mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 14:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild aus Photoshop mit transparentem Hintergrund in Indesign vom 09.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bild aus Photoshop mit transparentem Hintergrund in Indesign
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
cjirik
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 16:11
Titel

Bild aus Photoshop mit transparentem Hintergrund in Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Helft mir *hu hu huu*

Ich versuche mit allen möglichen Tricks ein Bild aus Photoshop in ein Indesign-Dokument zu importieren, wobei der Hintergrund hierbei in Photoshop transparent ist. In Indesign wird der transparente Hintergrund aber immer weiss eingefärbt und die Transparenz geht flöten.

Das passiert auch in der Anzeige mit hoher Qualität, dürfte also kein Darstellungsproblem sein.

Bitte helft mir, dieses Problem zu lösen. Ich verzweifle schon daran.

Liebe Grüße,

Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.08.2006 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als PSD speichern und in Indesign platzieren. Ich geh mal davon aus, dass das Objekt wirklich transparent freigestellt ist und keine Hintergrundebene existiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So wie Monika, nur: hast du auch geachtet, darauf, dass Dein Bildrahmen nicht auch eine Farbe zugewiesn hatte, die würde ja die Transparenz unwirksam machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als TIF geht auch und dann Transparenzen mitspeichern!
  View user's profile Private Nachricht senden
cjirik
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das habe ich versucht, aber gerade das funktioniert leider nicht. In Photoshop ist der Hintergrund transparent, aber bereits bei der Vorschau beim Platzieren ist der Hintergrund weiss. Was kann schuld sein?

LG, Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
phelid

Dabei seit: 17.11.2005
Ort: Uelzen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

glaub ich zwar nicht aber evtl. in den Anzeigeoptionen die Transparenz auf "AUS"?

Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lippe

Dabei seit: 20.06.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde immer darauf achten das "Importotionen anzeigen" angeklickt ist. Wenn nicht kann's dabei schonmal zu unerwünschten Ergebnissen kommen. Ansonsten hat man noch unter "Objekt -> Beschneidungspfad" die Möglichkeit einen eventuellen Alpha-Kanal nachträglich zum Freistellen auszuwählen.

Aber eigentlich muss, wenn Du das ganze als PSD abgespeichert hast, im nachfolgenden Menu (mit Importoptionen angeklickt) "Transparenz" als Alpha-Kanal angegeben werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
cjirik
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch! Ich habe eine Lösung gefunden. Wenn ich im PSD als Kopie und nicht Ebenen speichere, dann wird danach die Transparenz in Indesign übernommen?!

Danke für eure Beiträge!

Liebe Grüße, C.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen indesign: eps mit transparentem hintergrund
sw-tif mit transparentem Hintergrund
JPG mit transparentem Hintergrund
Bildersatz mit transparentem Hintergrund
eps mit transparentem hintergrund möglich?
QuarkXPress Bilder mit transparentem Hintergrund laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.