mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beschnittzugabe im InDesign Dokument - Doppelseite vom 19.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Beschnittzugabe im InDesign Dokument - Doppelseite
Autor Nachricht
annie.GD
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.05.2012 23:14
Titel

Beschnittzugabe im InDesign Dokument - Doppelseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich habe einen kleinen, mehrseitigen Katalog im ID als Doppelseiten angelegt. Druckerei will 3mm Beschnitt. Hab ich eingestellt. Beim PDF Export hab ich aber gesehen, dass um jede einzelne Seite ein Beschnitt gelegt wurde. Soll ich den für die Innenseiten des Katalogs wegmachen, oder macht das die Druckerei von alleine?

Leider kann ich sie selbst nicht mehr Fragen, da die Datei vor dem Arbeitsbeginn am Montag bei denen sein muss.
Hab schon gesucht, aber irgendwie gab es verschiedene Meinungen.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.

Gruß Annie
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.05.2012 07:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst bei der Angabe des Anschnitts (sowohl bei "Dokument einrichten" als auch im PDF-Ausgabemenü) einstellen, dass "Anschnitt innen" den Wert Null haben soll ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.05.2012 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Du kannst bei der Angabe des Anschnitts (sowohl bei "Dokument einrichten" als auch im PDF-Ausgabemenü) einstellen, dass "Anschnitt innen" den Wert Null haben soll ...


Musst Du aber nicht das ist OK so! Wenn Du das Dokument als Einzelseiten mit Beschnitt drumherum hast sollte jeder gute Drucker den Rest für Dich erledigen …
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.05.2012 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was richtig ist und was falsch bestimmt ja alleine der Ausschuss-Workflow.
Allerdings könnte man diesen oder die Daten im Nachhinein immer noch anpassen.

Bei automatisierten Workflows kann es ins Auge gehen, wenn keiner mitdenkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.05.2012 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was gibt die Druckerei an? Ist es eine Onlinedruckerei? Dann steht sicher irgendwo eine Angabe dazu. Ist es eine normale Druckerei, dann mach den Anschnitt auf allen Seiten und ruf morgen sofort an und klär das mit ihnen ab, die sollten damit arbeiten können.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign cs3: echte doppelseite in mehrseitigen dokument
Dokument mit Doppelseite beginnen
Farben in InDesign 2.0, Beschnittzugabe
[InDesign 2.0] Beschnittzugabe / Anschnitt
InDesign, Doppelseite und Musterseiten
InDesign CS3 Druckbögen als Doppelseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.