mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beschnitt bei Indesign 2? vom 21.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Beschnitt bei Indesign 2?
Autor Nachricht
Synapse
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.02.2007 15:58
Titel

Beschnitt bei Indesign 2?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie gibt es das da nicht, wie bei CS2, dass man in den Dokumenteinstellungen den Beschnitt anlegen kann.
Muss ich da das Dokument an sich größer machen oder gibts die Einstellung irgendwo anders, oder reicht es, den Beschnitt beim Drucken einzustellen? Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

es reicht, den beschnitt im druckendialog einzurichten.
würde ja bei der cs2 auch reichen, ist ja nur ne optische erleichterung, das vorab schon zu definieren.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Synapse
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.02.2007 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber auch bei CS2 war es bei mir so, wenn ich über Exportieren ein PDF mache und keinen Beschnitt
vorher definiert habe, macht er in das PDF keinen Beschnitt rein, auch wenn ichs beim Drucken eingestellt hab.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

beim exportieren bin ich mir nicht sicher, aber beim drucken hast du die möglichkeit, anzuklicken ob die dokumenteinstellung übernommen werden soll, oder eine eigene, neue definition gilt.
beschnitt muss natürlich auch im dokument vorhanden sein, das ist aber klar denke ich.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was type1 sagt ist richtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Beschnitt InDesign - Datenformat nach Beschnitt zu groß
Beschnitt in InDesign
Beschnitt/InDesign
Beschnitt bei PDF-Export von InDesign
[InDesign 2] Wo Beschnitt angeben?
Indesign - Beschnitt - Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.