mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beschneidungspfad von Vektordateien in InDesign vom 01.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Beschneidungspfad von Vektordateien in InDesign
Autor Nachricht
Superman
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 18:41
Titel

Beschneidungspfad von Vektordateien in InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wenn ich ein EPS oder ein AI in InDesign 2 einlade, und das ganze besteht nur aus Vektordaten, kann ich unter den Optionen von Beschneidungspfad nicht den Vektorpfad als solches auswählen. Mach ich was falsch ???
Ich will Text um eine Vektordatei fließen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grafik anwählen, Alt+Shift+Strg und K oder Objekt/Beschneidungspfad dann auf Kanten suchen gehen. Dann noch im Fenster Konturenführung auf Objekt umfließen lassen (3 Button von links) und den gewünschten Abstand zwischen Text und Objekt angeben.

Sollte funktionieren, brauchst normal net mal nen richtigen Beschneidungspfad für Illustrator-Dateien anlegen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Superman
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, das geht aber ich wollte auch, dass ich einen Text auf dem Rand der Vektordatei langlaufen lassen.
Geht bisher nur, in dem ich in InDesign einen Pfad zeichne... der will nur auf Orange/gelben Linien den Text laufen lassen.

Gibts keine andere Möglichkeit ?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

du kannst die in illu gezeichneten pfade per copy und paste nach indesign rüberkopieren.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign] Problem mit Beschneidungspfad
InDesign CS2 Beschneidungspfad bei PS-eps
Darstellungsproblem InDesign => EPS mit Beschneidungspfad
Indesign CS2 Beschneidungspfad wird nicht erkannt
InDesign: Kontur und den Beschneidungspfad einer Grafik
Beschneidungspfad-Blitzer in Indesign (CS4)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.