mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Belichtungsproblem mit InDesign CS2 -> nur leere Filme vom 09.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Belichtungsproblem mit InDesign CS2 -> nur leere Filme
Autor Nachricht
CDM-123
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.02.2006 09:08
Titel

Belichtungsproblem mit InDesign CS2 -> nur leere Filme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi @all,

ich hab ein kleines Problem: Ich bekomme in der Vorschau meiner Belichtersoftware (Panther RIP) nur leere Seiten angezeigt wenn ich ein InDesign Dokument belichten möchte.
Die Daten kommen auf dem Belichtungsserver an, und werden auch verarbeitet... nur leider bleibt das Vorschaufenster (und somit auch der Film) leer. Im Log der Software wird folgendes angezeigt: "created by: InDesign: pictwpstopsfilter 1.0" ... was bitte ist das und hat es evtl. etwas mit meinem Problem zu tun? Wie auch immer...

Das Dokument selbst ist laut Preflight in Ordnung...
Die einzige Möglichkeit es zu belichten ist es per PDF im Quark zu laden... von da aus gehts dann ganz normal...

Trotzdem würd ich das Problem gern lösen... Kann jemand helfen?

greetz
CDM


///
Edit by cyanamide.
Keine Eyecatcher im Threadtitel.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Fr 10.02.2006 12:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2006 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub, das liegt eher an deiner Belichtersoftware als an ID. hast du mal ein PS und dann ein PDF davon gemacht und zum belichter geschickt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CDM-123
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.02.2006 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Ich glaub, das liegt eher an deiner Belichtersoftware als an ID. hast du mal ein PS und dann ein PDF davon gemacht und zum belichter geschickt?


Jap, hab ich... die einzige Möglichkeit das Teil überhaupt auf Film zu bekommen ist per PDF-Import in Quark und dann zum Belichter. Aus InDesign selbst, bekomm ich garnichts belichtet. Die Vermutung das es an der Belichtersoft liegt, hatte ich schon, da ich die Datei aus InDesign auf unserem Drucker zusammengedruckt und separiert einwandfrei wiedergeben kann. Die "Panther RIP" Software hat allerdings bisher alles brav (...ohne die geringsten Fehlermeldungen) belichtet, nur eben mit InDesign hakelt es...

Kennt vielleicht einer die Belichtersoftware und/oder hat das selbe Prob damit in Verbindung mit InDesign?


Zuletzt bearbeitet von CDM-123 am Do 09.02.2006 09:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen inDesign / PDF/X3 -> Belichtungsproblem DRINGEND
[InDesign CS] Leere Seiten bei Separation
InDesign Datenzusammenführung Leere Zeilen entfernen
pdf-export aus indesign cs -> leere seiten
indesign cs3 druckt leere oder schwarze seiten
InDesign CS5: Paginierung + je 1 leere Seite am Anf.+Ende
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.