mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bei Druck anders vom 15.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bei Druck anders
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Horia
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2006
Ort: hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.07.2006 10:50
Titel

Bei Druck anders

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben!
ich habe mal ne Frage. Als ich gestern eine PDF Datei ausgedruckt habe, kam es auf dem A4 Blastt kleiner heraus als es eigentlich eingestellt ist. Es sollte eigentlich die ganze Seite ausfüllen. Aber man sah noch überall einen Rand. Die Bildgröße ist aber 210x297mm. woran liegt das? kann mir das einer sagen?
Lieben Dank
Horia
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.07.2006 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liegt wohl an den Druckerrändern, oder hast
du einen Drucker der bis zum Rand druckt?
Wenn nicht, wird der Druck passend hinskaliert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
its.me

Dabei seit: 15.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.07.2006 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das gleiche problem hatte ich auch schon mal...weiss auch nicht woran das lag...


und noch etwas merkwürdiges...bei einem bild - ausgedruckt auf einem farblaser - ist alles ok, aber wenn wir es mit einem subli-drucker ausdrucken, druckt er schwarz nicht mit, mit mehreren profilen getestet...auch vom jpg und vom pdf gedruckt...stets das gleiche problem...
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.b

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.07.2006 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

1. Schätze ich mal dass du einen Desktop Drucker (HP, Epson etc.) verwendest der in den seltensten Fällen in der Lage ist Randlos zu drucken.

2. kann es sein dass du beim ausdrucken des PDF Dokuments die Option "Auf Seitengröße anpassen/skalieren!" aktiviert hast. Das siehst du rechts unter der kleinen Vorschau (wieviel Prozent). Evtl. passt Acrobat das gleich automatisch an und du musst das händisch wieder ändern.

3. Falls beides nicht zutrifft, dann brauch ma mal genauere Infos Lächel

Greetz mr.b
  View user's profile Private Nachricht senden
its.me

Dabei seit: 15.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.07.2006 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...also bei mir treffen beide vermutungen nicht zu...ich hab es ganz normal aus corel rausgedruckt wie schon 1000mal zuvor
  View user's profile Private Nachricht senden
Horia
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2006
Ort: hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.07.2006 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohh das erklärt dann einiges. Es war auch ein Epsondrucker glaub ich. Ich habe in einem Copyladen das ausgedruckt und der herr war tooootal grimmig. ich habe mich dann nicht getraut zu fragen. aber auch zu hause hat er das mal so gemacht. dann kann das tatsächlich an der Einstellung liegen. Ich sehe auch grad das beim drucken die option "auto-rotate and center pages" eingestellt ist. also liegt es wohl wirklich an der einstellung. und ich dachte schon, dass die grafik zu klein ist.

LEUTE! Vielen Dank * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.b

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.07.2006 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

its.me hat geschrieben:
...also bei mir treffen beide vermutungen nicht zu...ich hab es ganz normal aus corel rausgedruckt wie schon 1000mal zuvor


Was für Profile hast du denn verwendet?
  View user's profile Private Nachricht senden
its.me

Dabei seit: 15.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.07.2006 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine ahnung, wie gesagt, ich hatte da nix dran verändert...und ich druck immermal vektoren aus corel aus....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farben im Druck anders als in der Datei
Pantonefarbe anders!
Getränkekarten - aber anders
Weihnachtskarte mal anders ??!!..
Mal wieder Posterauflösung, aber anders ;)
Flyer mal anders
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.