mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Banknoten und Photoshop vom 16.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Banknoten und Photoshop
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Idee-fix

Dabei seit: 02.01.2008
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.09.2013 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß, das Thema is uralt, aber evtl. stolpert noch jemand, so wie ich darüber und freut sich über folgenden Tipp für Mac-User:

1. Bild in Vorschau öffnen
2. Bild drucken -> als PDF sichern
3. PDF in Photshop öffnen (Bild)
4. Viel Spaß bei der Bearbeitung!

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.09.2013 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem an dieser Funktion ist nicht, dass jedem x-ten Anwender alle Jubeljahre mal ein nicht zu öffnendes Bild unterkommt, sondern das bei jedem Öffnen jedes Bildes in Photoshop ein grausam implementierter Algorythmus das Bild nach Banknotenstrukturen absucht. Das kostet je Bild bis zu mehreren Sekunden - bei jedem PS Anwender bei jedem Bild, immer wieder – mit einer Schutzfunktion, die sich, siehe vorherige Beiträge, mit einem Wimpernzucken aushebeln lässt.

Obelix würde da sagen: "Die spinnen, die Römer."


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mo 23.09.2013 13:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.09.2013 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Idee-fix hat geschrieben:
Ich weiß, das Thema is uralt, aber evtl. stolpert noch jemand, so wie ich darüber und freut sich über folgenden Tipp für Mac-User:

1. Bild in Vorschau öffnen
2. Bild drucken -> als PDF sichern
3. PDF in Photshop öffnen (Bild)
4. Viel Spaß bei der Bearbeitung!

*ha ha*


Das ist ja jetzt nicht dein ernst, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.09.2013 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Idee-fix hat geschrieben:
Ich weiß, das Thema is uralt, aber evtl. stolpert noch jemand, so wie ich darüber und freut sich über folgenden Tipp für Mac-User:

1. Bild in Vorschau öffnen
2. Bild drucken -> als PDF sichern
3. PDF in Photshop öffnen (Bild)
4. Viel Spaß bei der Bearbeitung!

*ha ha*


Das ist ja jetzt nicht dein ernst, oder?
Warum?

Weil nach Schritt 1 auch ein Copy&Paste zum Ziel führen würde?
  View user's profile Private Nachricht senden
Idee-fix

Dabei seit: 02.01.2008
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.09.2013 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Gott, habt ihr echt den ganzen Tag nix besseres zu tun, als euch Posts rauszusuchen und dann die Leute anzuscheißen?

Ich habe lediglich einen Lösungsvorschlag gemacht, der bei mir gut funktioniert hat, denn wie üblich:
Viele Wege führen nach Rom.

Und ja, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die meisten Anwender nur alle heilige Zeit mal ein Banknotenbild zur Bearbeitung haben und daher auch erst dann über das Problem stolpern. Da ist ein schneller Workaround mit ner konkreten Step-By-Step-Anleitung manchmal ganz praktisch und nein, ich habe damit nicht behauptet, dass sich jetz deshalb keiner das Plugin holen soll. Dies ist lediglich eine Alternative. Wer will kann sie nutzen, wer nicht will lässt es bleiben.

Ach ja und übrigens:
Den Weg über Copy&Paste kann ich nicht verifizieren. Ich arbeite hier mit Photoshop CS6 und mein Photoshop meckert bei dem Weg über die Zwischenablage genauso wie beim direkten Öffnen. Das ist der Grund, weswegen ich überhaupt den Weg über das PDF nehme.


Zuletzt bearbeitet von Idee-fix am Di 24.09.2013 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.09.2013 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Idee-fix hat geschrieben:
Ich habe lediglich einen Lösungsvorschlag gemacht, der bei mir gut funktioniert hat, denn wie üblich:
Viele Wege führen nach Rom.
]


Punkt 2 und 3 sind halt nicht so wirklich das Gelbe vom Ei finde ich, denn da geht's über die OS X eigene Quartz Engine Menno! Eher mit Vorsicht zu genießen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Information über die Herstellung von Banknoten
Struktur erzeugen wie bei Gutscheinen oder Banknoten
Suche High-Res Bilder von Banknoten
Farbprofil in Photoshop: Fotos nur in Photoshop jetzt falsch
Photoshop Poster Template ohne Photoshop bearbeiten
[Photoshop CS5] Mehrere Arbeitspfade in Photoshop anlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.