mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Automatisierte Katalogerstellung vom 11.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Automatisierte Katalogerstellung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Benutzer 21854
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 15.07.2005 14:32
Titel

bis dänne

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmals!

Also ich denke ich werde mich an diesem Punkt aus der Diskussion zurückziehen. Vielen Dank für Euer Feedback. Es zeigt mir und uns deutlich, das wir auf dem richtigen Weg sind. Sobald wir versandfertig sind, sende ich für Interessenten gerne einen Link! Schätze ab Ende des Jahres!

Noch kurz zu XSchinkenX: Also nach Deinen Einträgen zu urteilen, bist Du eher der Skeptiker. Leider verstehe ich Deine Argumentation nicht wirklich... die Lösungen sind doch schon dar! Wir arbeiten mit Templates, InBetween und Quark (die jeder Depp mit Einweisung erstellen kann) schon seit 2001. Das funzt ja nicht nur bei uns, wenn Du das alles nicht glaubst, kann ich [fränK] nur beiflichten schau Dir die Demos bei den Firmen an! genügend sind in diesen Threats ja erwähnt. Hint: Selbst die Druckmaschinenhersteller (z.B. Xerox) haben inswischen Lösung zu Katalog und individual Produkten Workflowlösungen im Programm, halt nur nicht in der Variante die wir anstreben.

Also frohes Schaffen noch und vielen lieben Dank!

Lächel Marcel
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2005 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, XSchinkenX ist schon ganz gut in der Lage, die Machbarkeit bestimmter Lösungen zu beurteilen. Glaub es mir einfach.

Wo aber der Knackpunkt liegt, ist die Definition eines Kataloges. Du hast jetzt vielleicht ein streng gegliedertes mit zwei drei Musterseiten gebautes Werk von 100 Seiten mit ein paar Bildern und technischen Daten im Auge. Das mag funktionieren, so wie von dir beschrieben. Und es ist ja auch immer eine Frage des Performance-Anspruchs. Andere haben bei Katalog einen 300 Seiten starken Otto-Katalog vor Augen. Und das ist eben nur mit anderen Lösungen möglich. Habe früher ein System kennengelernt und vertrieben, das seine Stärke im automatischen Satz von wissenschaftlichen Werken. Und so ein chemisches Fachbuch mit etlichen Molekül-Darstellung und Formeln und hasse nich gesehen ist eben eine Anforderung an ein System, bei dem viele einfach aussteigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 15.07.2005 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* Es kommt tatsächlich auf die Anforderungen an, es gibt ne Menge unterschiedlicher Einsatzbereiche. Ich hab mehr mit absolut uneinheitlich und ziemlich komplex strukturierten Texten zu tun (die DTD ist über 1 MB groß), da braucht man schon härtere Mittel. Und der Umfang spielt natürlich auch ne Rolle, ich setze in ID oder Quark keine 3000+ Seiten.


///
tatsächlich würde ich eine "konventionelle" Lösung wie die von dir propagierte aber gerne einmal kennenlernen.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 15.07.2005 14:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer 21854
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 19.07.2005 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Zwei!

Generell teile ich da Euere Meinung. Wenn wir mit der ganzen Geschichte fertig sind, werde ich mich an dieser Stelle nochmals melden. Vielen lieben Dank für Euer Feedback!

Gruß,

Marcel
 
 
Ähnliche Themen automatisierte Vektorisierung
Automatisierte Fußzeilen in InDesign CS 2
Automatisierte Profilkonvertierung von TIFFs
Automatisierte PDF-Erstellung von Anzeigen
Automatisierte Positionierung in InDesign
automatisierte Katalogproduktion mit ID oder Quark und XML
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.