mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Automatische Erstellung von Katalogen vom 14.05.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Automatische Erstellung von Katalogen
Autor Nachricht
magsam
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.05.2009 12:09
Titel

Automatische Erstellung von Katalogen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,

Ich habe zusammen mit meinem Partner eine sehr mächtige Open Source Lösung für den Handel inkl. Werbemittelproduktion entwickelt. Einige Informationen finden Sie auf der Homepage, - www.ka-und-we.de . Ich will den Workflow zum Layoutsystem ohne Medienbruch realisieren. Ich bin kein Grafiker und habe auch wenig Ahnung von Layoutsystemen, aber viel Ahnung wie Abläufe zu optimieren sind.

osRetail - unser System - sammelt sämtliche Daten – Fotos (wir haben eine eigene Bilddatenbank), Texte, Logos, Preise (wir haben einen Preistabellengenerator) – die zur Produktion eines Werbemittels notwendig sind. Sämtliche Beteiligten an der Werbemittelproduktion sind über den Workflow verbunden und tauschen Daten aus. Wir können bereits sämtliche Bildbearbeitungsprogramme elegant einbinden. Jetzt fehlt natürlich noch das Layoutprogramm. Der Ablauf:

Der Einkäufer stellt seine Doppelseiten in osRetail zusammen. Er legt die „Koordinaten“ – Seiten- und Abbildungsnummer, sowie Seiteanteil - der Elemente fest und kann dem Grafiker Arbeitsanweisungen geben. Ist er fertig, schickt er dem Grafiker eine Nachricht „Bitte Doppelseite erstellen“. Der Grafiker lädt alle Daten – Fotos, Logos, Texte, Preistabellen - auf seinen Rechner. Den Pfad auf seinem Rechner speichern wir bei den Userdaten des Grafikers. Texte und die Preistabellen schicken wir als XML Datei. Ist die Doppelseite erstellt wird das PDF generiert und der Einkäufer erhält eine Nachricht über osRetail dass er die Doppelseite prüfen kann. Wir laden das PDF (lowres) der Doppelseite in unser System. Damit haben wir im System einen Blätterkatalog. Zusammen mit dem PDF kann sich der Einkäufer die Umsatzzahlen der Modelle dieser Doppelseite ansehen. Wer kann diese Funktionen bieten? Nur wir!!

Meine Frage: wie platziere ich die Elemente (Container) direkt auf den Seiten zu platzieren, wo sie auch hingehören. Automatische Erstellung der Doppelseite? Wie erwähnt, wir geben alle erforderlichen Angaben mit. Der Grafiker kann sich jetzt um die Feinarbeit kümmern. Die „Logistik“ hat das System übernommen.


Danke für die Hilfe

Peter
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Ds richtige Verfahren fur die Erstellung von Katalogen.
Suche ein Grafikprogramm zur Erstellung von Katalogen- Flyer
automatische Tabs...?
Automatische Seitennummerierung ID CS3
Automatische Textkonvertierung
PDF automatische Ausfüllhilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.