mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Automatische Erstellung von Katalogen vom 14.05.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Automatische Erstellung von Katalogen
Autor Nachricht
magsam
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.05.2009 12:09
Titel

Automatische Erstellung von Katalogen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,

Ich habe zusammen mit meinem Partner eine sehr mächtige Open Source Lösung für den Handel inkl. Werbemittelproduktion entwickelt. Einige Informationen finden Sie auf der Homepage, - www.ka-und-we.de . Ich will den Workflow zum Layoutsystem ohne Medienbruch realisieren. Ich bin kein Grafiker und habe auch wenig Ahnung von Layoutsystemen, aber viel Ahnung wie Abläufe zu optimieren sind.

osRetail - unser System - sammelt sämtliche Daten – Fotos (wir haben eine eigene Bilddatenbank), Texte, Logos, Preise (wir haben einen Preistabellengenerator) – die zur Produktion eines Werbemittels notwendig sind. Sämtliche Beteiligten an der Werbemittelproduktion sind über den Workflow verbunden und tauschen Daten aus. Wir können bereits sämtliche Bildbearbeitungsprogramme elegant einbinden. Jetzt fehlt natürlich noch das Layoutprogramm. Der Ablauf: