mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auto open von letztem Dokument in Indesign vom 21.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Auto open von letztem Dokument in Indesign
Autor Nachricht
feschesheli
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2013
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.03.2013 15:45
Titel

Auto open von letztem Dokument in Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,
ich habe mit InDesign CS6 auf dem Mac das Verhalten, dass sich beim Öffnen des Programms immer das zuletzt bearbeitete öffnet. Ist dies eine Voreinstellung in InDesign die ein wenig versteckt ist, oder ist das vom Betriebssystem her (OSX 10.8.3). Kann ich das irgendwo abstellen?
Gruß
Heli
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.03.2013 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir nich . Ist das vielleicht die Wiederherstellungsfunktion, wenn ID abgeraucht war?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.03.2013 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir (Photoshop, CS6, Win8) passiert das nur dann, wenn ich das letzte Dokument nicht geschlossen habe. (zum Beispiel gespeichert und dann einfach PS beendet, oder aber das Ding ist abgerauscht. Dann kommt eine Wiederherstellunsgdatei (ist auch im Dateinahmen vermerkt).

Ich weiß, anderes Programm der CS und anderes betriebssystem, aber vielleicht ist es bei dir ja trotzdem das selbe Phänomen
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.03.2013 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne das, lösche die Recovery Files, letztens hatte ich meine Freude: Ich schalte InDesign aus, nichts geöffnet. Beim nächsten Start öffnet InDesign das geglaubte letzte Dokument und stürzt ab und beim nächsten Start öffnet sich mit dem letzten Dokument, aber das zwei Mal, beim nächsten Start 4x, dann 8x, dann 16x usw. Ich musste dann die Recovery Files löschen, dann ging es wieder. Es hat genervt, weil ich dringend was tun musste.
  View user's profile Private Nachricht senden
feschesheli
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2013
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.03.2013 12:42
Titel

Recovery Ordner gelöscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Tips, hab mir mal die englische Doku zur Recovery durchgelesen http://helpx.adobe.com/indesign/kb/indesign-document-recovery.html zu finden. Ganzer Ordner aus'm Papierkorb gelöscht (.DS_Store incl.) - nix gebracht. Odnerlocation in den Voreinstellungen in die Eigenen Dokumente - nix. Ja Herrschaftzeiten.
Das ist lästig.
Trotzdem Danke.


Zuletzt bearbeitet von feschesheli am Sa 23.03.2013 12:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
feschesheli
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2013
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.03.2013 21:20
Titel

Gelöst - Entfernen von sämtlichen Library Files und Caches

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem sich InDesign nunmehr bei jedem Start durchs Leben schoss, es Sonntag abend war und der Kunde die heute geänderten Dateien morgen Montag bei der Druckerei haben wollte war Feuer am Dach.
Eine Beseitigung der Recovery Files brachte wie gesagt nix. Nach ein wenig Recherche im Netz bin ich auf diese beiden Tips gestoßen:
InDesign crashes on Startup
Delete Preference on Startup
Danach Systemrestart (jaja, ich war lange Jahre auf Win, da macht man sowas), Installation über die Creative Cloud und nun läuft's wieder.
Welcher der beiden Tips nun wirklich half, kann ich nicht nachvollziehen, der glimpflichere ist jedoch seine Presets vorher zu sichern und den Startup Clean zu versuchen.

Wünsche einen geruhsamen Sonntag und produktive Woche.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign auto. Raster
Indesign auto Silbentrennung
[InDesign] Trennfehler bei Auto-rInnen, etc.
Auto Save Script im Indesign
open type font in indesign
Daten aus excel bzw. Open Office in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.