mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausgabeinstellung für Graustufen-Magazin aus InDesign? vom 02.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Ausgabeinstellung für Graustufen-Magazin aus InDesign?
Autor Nachricht
nemcore
Threadersteller

Dabei seit: 26.12.2005
Ort: Villingen-Schwenningen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2006 15:42
Titel

Ausgabeinstellung für Graustufen-Magazin aus InDesign?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein Magazin erstellt, welches außer 4 Seiten komplett auf Graustufen gedruckt werden soll. In welchem Farbprofil muss ich nun mein PDF-Dokument aus InDesign CS exportieren, damit ich nacher keine Probleme mit der Druckerei habe?
Reicht es, nur Grautöne zu verwenden, und es im CMYK-Farbmodus zu belassen, oder soll ich die eingebundenen Grafiken davor in Photoshop in Grautöne konvertieren oder eben direkt in InDesign beim Exportieren den Farbmodus ändern?
Wäre nett, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte. :>



Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Fr 03.03.2006 14:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2006 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daten (Bilder in Photoshop und Text in InDesign) als Graustufen definieren (Schwarz halt) und dann aus InDesign als PDF exportieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Farbmanagement, Richtlinien CMYK auf AUS (CS) oder auf WERTE ERHALTEN (CS2) gehen, da ansonsten eine CMYK->Lab->CMYK-Konvertierung erfolgen kann und deine K auf 4c gewandelt werden. Bilder in Photoshop in Graustufen konvertieren, da kann man ja viel einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Graustufen bleiben keine Graustufen! Problem?
indesign - Graustufen
[InDesign] Graustufen Tiffs
InDesign Graustufen Export?!
graustufen-pdf aus indesign?
Graustufen-Foto in InDesign CS einfärben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.