mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus Quark 8 Dokumente Xtension Einträge löschen vom 11.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Aus Quark 8 Dokumente Xtension Einträge löschen
Autor Nachricht
fibber
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.01.2010 19:08
Titel

Aus Quark 8 Dokumente Xtension Einträge löschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Quarkdokument (Quark XPress *hehe*, welches mit einer XTension von Quark bearbeitet wurde, die ich nicht verwenden darf. Ich habe keine Zeit dieses Dokument neu zu erstellen und kann es nicht in einem Quark 8 ohne dieser XTension öffnen.
Kennt jemand von euch eine XTension oder ein tool, dass XTension-Einträge aus einem Dokument entfernt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.01.2010 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Was für eine XT ist das, etwas die Arabic XT ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fibber
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht um die Mojigumi.xnt
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Das verstehe ich nicht, diese XT ist bei jeder QXP 8 Installation dabei und sorgt dafür,
das Texte die mit der Plus-Version erstellt wurden, auch mit der normalen Version korrekt angezeigt und bearbeitet werden können.
Diese XT muss also immer mitlaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
fibber
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das stimmt. Die Dokumente die ich bearbeiten muss, müssen aber in ein Produktionssystem eingeführt werden. Das Produktopnssystem hat ein Problem mit dieser XTension. Darum kriege ich in diesem Fall ein Problem, wenn ein Dokument mit einem Quark, welches diese XTension hat, bearbeitet und abgesichert wurde.

Wie du siehst alles nicht so einfach. Wenn du weißt ob es da eine Möglichkeit gibt diesen XTension-Eintrag aus einem Dokument raus zu bekommen, wäre ich sehr glücklich. Ich habe bisher nichts gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Probier einmal folgendes aus.

Entferne die XT aus dem Xtension-Ordner und starte QXP.
Erstelle ein neues Dokument mit den gleichen Abmaßen wie das betroffene Dokument.

Hole dir jetzt die Daten per MSV, vom alten Dok ins neue Dok.

Geht das und läßt sich jetzt das Dok in das System schieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
fibber
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2010 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,


erst mal vielen Dank für deine Hilfe. Ich komme leider erst jetzt dazu dir zu antworten. Deine Methode hätte auch funktioniert. Ich hatte jetzt aber zuviele Dokumente und ich konnten jetzt durch einen kleinen Trick, wie mir gesagt wurde, die Dokumente einspielen.

Also nochmal Danke schön und schönes Wochenende
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2010 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Verrätst du uns deinen Trick?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Xtension Bug in Quark 7.3
[Quark 4] XTension für Blacklining?
Quark 6 - Xtension zum Wiederfinden vom Speicherpfad
[Quark] XTension „Verknüpfung öffnen mit“ für PC?
Personalisierung in Quark 5 (XTension oder Software?)
[Suche] Quark-XTension für Schrift-Preview
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.