mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 10:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus Illustrator oder Corel auf SUMMACUT schneiden vom 15.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Aus Illustrator oder Corel auf SUMMACUT schneiden
Autor Nachricht
grafia
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.11.2006 15:20
Titel

Aus Illustrator oder Corel auf SUMMACUT schneiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

habe mir einen summacut D60SE gekauft und möchte ihn aus corel oder illustrator ansteuern.
zu dem plotter kamen dabei; cutter control, winplot, signlab software.
diese habe ich bereits installiert und eine datei (vector) aus corel ins signlab importiert. beim abschicken der datei passiert nichts??? warum klappt es nicht, was muss ich ändern...
eigentlich eine schreckliche software diese signlab, katastrophe!!! * grmbl *

meine frage: wie kann ich den summa plotter direkt aus corel oder illustrator ansteuern und folie schneiden.
hier im forum stand, man brauche FineCut Plugin oder ä.
geht es auch anders, oder wo kann man diese plugins hierfür kostenlos finden?

gibt es andere kostenlose (software) möglichkeiten?

Lächel danke und grüße
bernd
  View user's profile Private Nachricht senden
FunShirtDealer

Dabei seit: 08.01.2012
Ort: Essen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2012 11:29
Titel

Re: Aus Illustrator oder Corel auf SUMMACUT schneiden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ist vielleicht nicht der einfachste Weg aber ich mache es so seit Jahren ohne Probleme.

EPS aus Corel exportieren

In Winplott laden und schneiden.

Ist im Zweifelsfall ein kurzer Arbeitsschritt mehr.

Mir gefällt es gerade das Winplott so einfach und ohne Schnörkel ist.

Ich habe auch SignLab Print and Cut. Da wird einem ja schon bei der Schneidesoftware schwindelig.
Benutze ich nur für meinen Digitaldrucker und Konturcut. Dafür ist es optimal.

Grüsse
Rufi





grafia hat geschrieben:
hallo zusammen,

habe mir einen summacut D60SE gekauft und möchte ihn aus corel oder illustrator ansteuern.
zu dem plotter kamen dabei; cutter control, winplot, signlab software.
diese habe ich bereits installiert und eine datei (vector) aus corel ins signlab importiert. beim abschicken der datei passiert nichts??? warum klappt es nicht, was muss ich ändern...
eigentlich eine schreckliche software diese signlab, katastrophe!!! * grmbl *

meine frage: wie kann ich den summa plotter direkt aus corel oder illustrator ansteuern und folie schneiden.
hier im forum stand, man brauche FineCut Plugin oder ä.
geht es auch anders, oder wo kann man diese plugins hierfür kostenlos finden?

gibt es andere kostenlose (software) möglichkeiten?

Lächel danke und grüße
bernd
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tbnetz

Dabei seit: 31.10.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2012 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Rufi,

warum schneidest du nicht direkt aus CorelDraw mit Winplot?
Altes Corel, oder kein VBA?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schneiden in Illustrator
Illustrator CS2 schneiden
[Illustrator] wie zum plotten/schneiden vorbereiten?
Illustrator CS4: Pfad schneiden anhand von Objekt?
Schneidplotter Summacut D60 - richtige Wahl ?
[Illustrator CS4] "Loch" in Fläche schneiden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.