mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: aus Illustrator ein Faltprospekt drucken vom 18.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> aus Illustrator ein Faltprospekt drucken
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ricky41
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.08.2008 14:59
Titel

aus Illustrator ein Faltprospekt drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich möchte gerne selber ein 4-Seiten Prospekt mit Illustrator erstellen, anschließend als PDF (qualitativ hochwertiger Druck) drucken und dieses weitergeben an die Druckerei.
Bevor ich anfange die Frage an Euch: kann ich das überhaupt mit Illusterator erstellen und falls ja was muss dabei beachtet werden?

Grüße

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 18.08.2008 15:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2008 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dir steht auch nur Illu. dafür zur Verfügung?
Welche Illu.Version?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ricky41
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.08.2008 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja habe nur Illustrator Version 10 und den Adobe Acrobat 8

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Maße hat denn eine Seite (Seite 1 -> U1) aus dem Prospekt?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.08.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am besten wird es sein, jede Seite in einer AI-Datei zu bauen und zu exportieren. Dann die einzelnen PDF in Acrobat zusammensetzen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ricky41
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.08.2008 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Welche Maße hat denn eine Seite (Seite 1 -> U1) aus dem Prospekt?

die Größe ist DIN A4. Es sollte ein Faltprospekt mit 4 Seiten werden

monika_g hat geschrieben:
am besten wird es sein, jede Seite in einer AI-Datei zu bauen und zu exportieren. Dann die einzelnen PDF in Acrobat zusammensetzen

die Frage vorhin war ja genau die ob ich es überhaupt mit AI machen kann? Exportieren in welches Format? Du meinst in PDF drucken?
Ist besser RGB oder CMYK?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.08.2008 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PDF speichern. Aus Illu 10 vielleicht tatsächlich besser PDF drucken.

Und natürlich in CMYK anlegen, wenn das gedruckt werden soll.

Das wird ein A3 zum Aufklappen, ja? Dann red mit dem Drucker, ob Du vielleicht auch gleich Doppelseiten anlegen kannst. Dann brauchst Du nur 2 Seiten in Illu zu bauen: Außen und Innen.


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Mo 18.08.2008 15:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ricky41
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.08.2008 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau ein A3 zum aufklappen sollte es sein. Die Druckerei hat mir gesagt es genügt wenn ich ihr 4 x DIN A4 Seiten schicke.
muss ich sonst noch etwas für die Druckerei beachten bezgl. Farben?

Grüße


Zuletzt bearbeitet von ricky41 am Mo 18.08.2008 15:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Faltprospekt
Illustrator Farbpalette drucken..
PDFs drucken mit Illustrator CS3
Weiß drucken - Illustrator Datei
globus in illustrator erstellen und als pdf drucken
Illustrator: Personalisierter Selfmailer drucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.