Verfasst Sa 21.07.2007 12:04 Titel
Auf CS 3 aufrüsten
Ich spiele mit dem Gedanken das neue Adobe CS 3 Paket für Lehrer und Studenten zu kaufen. Diese Version kann ich ja auch nach meiner Ausbildung kommerziell nutzen.
Meine Fragen an euch: Lohnt sich der Kauf oder soll ich lieber bei CS 2 bleiben? Welche positiven bzw. negativen Erfahrungen habt ihr mit der CS 3 Version schon gemacht?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
palmy
Verfasst Sa 21.07.2007 12:23 Titel
CS 3 find ich absolut cool und für Intel Macs meiner MEinung nach ein muss, viel besserer Worklow und vor allem schneller!
Aber dass du die Student Version nach deiner Ausbildung kommerziell nutzen darfst wär mir neu, also das halte ich für seeehr unwarscheinlich
Zim
Verfasst Sa 21.07.2007 12:24 Titel
Wenn du die Chance hast EDU (SSL-Version) berechtigt zu sein dann lohnt sich das Upgrade auf jeden Fall.
Ich kann sagen das einige Workflows vereinfacht werden, aber bis auf einige Ausnahmen gibts kaum was was die CS2 nicht konte.
einige Highlights
– Die psd in Flash integration ist sehr geil.
– Die Arbeit in InDesign wird durch vielfache kleine Änderungen vereinfacht.
– Das Arbeiten mit Kurven in Illustrator ist nun ebenfalls durchdachter
– Photoshop´s 3D Funktionen (nett, aber nicht für alles geeignet)
– Device Central (Für Leute die mobilen content generieren sicherlich hilfreich)
– DW´s Sprey Implementation für Leute die sich nicht wirklich mit Ajax beschäftigen wollen.
ZIM
Edit // @ palmy: es gibt 2 vergünstigte Versionen. Eine die billiger ist und du nur eine bestimmte Zeit nicht kommerziell nutzen kannst und auch nicht upgrade fähig ist und eine teurere SSL Version die du kommerziell einsetzen darfst und voll upgradefähig ist. (lies die einfach z.B. mal bei Journey Ed Europe die entsprechenden Texte durch)
Zuletzt bearbeitet von Zim am Sa 21.07.2007 12:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
spprint
Account gelöscht
Verfasst Sa 21.07.2007 21:48 Titel
Also ich bin von CS3 extrem begeistert. Die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Programmen ist einfach genial. Ich kann einen Kauf nur empfehlen. Was besseres gibt es im Moment auf dem Markt meiner Meinung nach nicht!
pfn.
Verfasst Sa 21.07.2007 23:00 Titel
In Photoshop kann auch der erweiterte RAW-Bearbeitungs-Dialog und die verbesserte Panorama-Funktion (Photomerge) begeistern.
thescream1205 Threadersteller
Verfasst So 22.07.2007 18:41 Titel
Super. Danke schön für eure Antworten. Werde mir wahrscheinlich die Master Collection zulegen. Ist zwar für Schüler 3000 € billiger, aber immer noch ziemlich teuer.
Sunlifestyle
Dabei seit: 20.12.2005 Ort: Hoyerswerda bei Dresden Alter: - Geschlecht:
Verfasst So 22.07.2007 19:05 Titel
hallo,
also ich hatte leider nicht das glück das ich die auf die edu version zugreifen konnte...ich muste richtig tief in dei tasche greifen..aber ich muss sagen das sich es einfach ur gelohnt hat...ich arbeite auf einen pc und muss sagen das sich die Ladezeiten beim Programmstart drastisch reduziert haben:) ...
der rest wurde oben schon alles erwähnt:)
Codezeilenkrieger
Verfasst Mo 23.07.2007 21:40 Titel
Eigentlich wurde schon alles gesagt: CS 3 ist einfach PLICHT !!!
Weiternutzung nach dem Studium: Kann ich mit JA beantworten - ist definitiv richtig!!!
Adobe selbst begrüßt und unterstützt dies...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.