| Autor |
Nachricht |
SIMoshON
Threadersteller
Verfasst Mo 29.06.2009 20:10
Titel ArtPro-User, wo seid ihr? |
 |
|
Hallo MGI-ler!
Nachdem mich die Suche-Funktion zu keinen aktuellen Posts geführt hat, hier mal offen in den (hoffentlich nicht völlig leeren) Raum gefragt:
Arbeitet irgendwer von euch regelmäßig mit ArtPro? Es wäre zu schön, außerhalb des Microkosmos meiner Abteilung jemanden zu wissen, der Erfahrung damit hat, so dass man sich vielleicht mal über regelmäßig auftretende Probleme austauschen könnte. Daher frei nach Tom Hanks: IST IRGENDJEMAND HIIEEEER?
Auch wenn hier erstmal nix kommt, solltet ihr die ich meine dies hier irgendwann in ferner Zukunft lesen, dann antwortet! Bitte. Danke. Bis dann. Irgendwann.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
Frank Münschke
Forums-Papa
|
| |
|
 |
Brünzessin
Verfasst Mo 29.06.2009 20:41
Titel
|
 |
|
Ich arbeite mit ArtPro und Nexus und wenn man die Grenzen kenn ist es ein Superprogramm. Ich nutze es vor allem wegen der schnellen Positionierung, Druckanzeichnungen und Überfüllungen. Im Gegensatz zu den meisten meiner Kollegen bleibe ich aber bei meinen Leisten und setze Texte immer noch in InDesign und mache komplizierte neue Layouts auch im entsprechenden Designprogramm. Jeder wie er will, aber da hat mich ArtPro noch nicht überzeugt und da ich auch die anderen Programme beherrsche ist das kein Problem.
Hast du denn jetzt spezielle Fragen?
|
|
| |
|
 |
SIMoshON
Threadersteller
Verfasst Mo 29.06.2009 20:56
Titel
|
 |
|
@Frank: Danke! Die hatte ich bereits durchgesehen, da mir aber keiner der geposteten User aktuell bekannt war dachte ich, ich starte mal einen erneuten Aufruf.
@Brünzessin: Wir arbeiten mit genau dem gleichen Workflow. Und was das Handling angeht, da stimme ich dir ebenfalls zu. Für die Druckvorstufe ist es wirklich gut, zum kreativen gestalten ist es mir aber auch zu umständlich.
Grüße, der Simon
EDIT: Konkrete Frage grad nicht, aber wenn dann meld ich mich... Danke!
Zuletzt bearbeitet von SIMoshON am Mo 29.06.2009 20:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
id82
Verfasst Mo 06.07.2009 09:54
Titel
|
 |
|
Hallo,
ich habe zum 01.07.09 in einem neuen Betrieb angefangen und dort wird mit ArtPro gearbeitet. Hier sind auch alle soweit fit im Programm und können mich einlernen. Nun habe ich aber eine Frage die mir keiner und auch nicht das Web beantworten konnte.
Gibt es eine Möglichkeit die Voreinstellungen (Benutzereinstellungen) zu speichern?
Denn in den Benutzereinstellungen müssen wir immer die Maßangabe für das bewegen mit den Pfeiltasten ändern weil diese immer auf 10 mm stehen. Und das nervt irgendwann.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch dabei helfen, das wäre echt super.
Ich danke schon einmal recht herzlich im voraus.
Grüße Alex
|
|
| |
|
 |
SIMoshON
Threadersteller
Verfasst Mo 06.07.2009 10:00
Titel
|
 |
|
| id82 hat geschrieben: |
Gibt es eine Möglichkeit die Voreinstellungen (Benutzereinstellungen) zu speichern?
Denn in den Benutzereinstellungen müssen wir immer die Maßangabe für das bewegen mit den Pfeiltasten ändern weil diese immer auf 10 mm stehen. Und das nervt irgendwann.
Grüße Alex |
Im Menü ArtPro >> Preferences und dann auf dem Reiter General >> Save Preferences geht nicht?
Dann sollte er deine Einstellungen permanent übernehmen.
|
|
| |
|
 |
id82
Verfasst Mo 06.07.2009 10:17
Titel
|
 |
|
Also...
Wir haben das nun gemacht. Wer richtig schaut ist klar im Vorteil. Jedoch funktioniert es nur an zwei Rechnern. An dem dritten Rechner, übernimmt er einfach keine Änderung der Einstellungen.
ArtPro neu aufsetzen?
Vielen Dank für die echt schnelle Hilfe.
Gruß Alex
|
|
| |
|
 |
SIMoshON
Threadersteller
Verfasst Mo 06.07.2009 10:56
Titel
|
 |
|
| id82 hat geschrieben: | Also...
Wir haben das nun gemacht. Wer richtig schaut ist klar im Vorteil. Jedoch funktioniert es nur an zwei Rechnern. An dem dritten Rechner, übernimmt er einfach keine Änderung der Einstellungen.
ArtPro neu aufsetzen?
Vielen Dank für die echt schnelle Hilfe.
Gruß Alex |
Habt ihr auf allen Rechnern die gleiche Version? Wenn ja, welche?
Ich arbeite momentan mit 8.6 rev7, V9 kommt erst demnächst bei mir druff...
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Fragen zu ArtPro
Konvertierung von ArtPro-Daten
Double Burn mit ArtPro