mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitet noch jemand mit CS/CS1? vom 21.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Arbeitet noch jemand mit CS/CS1?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2010 10:57
Titel

Arbeitet noch jemand mit CS/CS1?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt von Seiten von Adobe noch keine genaueren Ankündigungen über den Erscheinungstag von CS5. Nichtsdestotrotz hat Adobes John Nack eine Erinnerung geblogged, mit der Erinnerung an alle User, die noch mit CS unterwegs sind. Der aktuelle Zustand ist der, dass, wenn CS5 erscheint, die Besitzer einer originalen CS-Lizenz aus dem Upgrade-Modus herausfallen und den vollen Preis für die CS5 werden berappen müssen. Adobe begrenzt die Upgrade-Möglichkeit auf drei Versionen ...
Also, wenn du wirklich noch mit CS untwegs bist, musst/solltest du auf CS4 updaten BEVOR Cs5 geshipt wird. Zum einen natürlich, weil du dadurch in den Genuss einer ganzen Reihe von Features und Weiterentwicklungen kommst, zum anderen aber auch, weil sich so eine beträchtliche Menge Geld sparen lässt ...
Hier der Link zu Johns Blog-Beitrag:
http://blogs.adobe.com/jnack/2010/03/if_youre_still_on_cs1_and_want_to_upgrade.html
--
Es gab/gibt bei Adobe (bisher immer) eine sogenannte Grace-Period, bei der das Kaufdatum der alten Version innerhalb eines bestimmten Zeitfenster um das Shipping der Neu-Version liegen muss. Wenn man es also präzise abpasst, kann man vielleicht beides erreichen: Von CS günstig auf CS4 und dann kostenlos CS5 kriegen ... ein bisschen Pokern ist angesagt Lächel * Keine Ahnung... *
--
Noch ein Hinweis: Ein Suite-Produkt kann nicht auf eine Einzel-Applikation upgedatet werden (und es geht auch nicht umgekehrt) Die Seriennummer einer Suite wird von einer Update-Version einer Einzel-Applikation NICHT akzeptiert.


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am So 21.03.2010 11:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2010 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Info. WIe ist das denn mit der Grace-Period? Wie sollte man denn von CS3 z.B. am günstigsten auf die CS5 upgraden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2010 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hoch soll denn diese "beträchtliche Menge Geld" sein?
Ich komm hier grad auf geschätzte 500 Euro bei einer Design Prem. und
vielleicht 3-400 Euro bei einer Standard.

Zitat:
Noch ein Hinweis: Ein Suite-Produkt kann nicht auf eine Einzel-Applikation upgedatet werden (und es geht auch nicht umgekehrt)

Aha.
http://www.future-x.de/futurex/adobe-creative-suite-cs4-design-standard-upgrade-von-acrobat-pro-win-deutsch-p-23623/
http://www.future-x.de/futurex/adobe-creative-suite-cs4-design-premium-upgrade-von-ind-ps-illu-dw-fl-win-deutsch-p-16967/


Zuletzt bearbeitet von lumen am So 21.03.2010 11:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2010 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Smooth
CS3 kann ja ganz normal upgedatet werden ... da gehts lediglich darum, den günstigsten Anbieter zu finden.
Du bist doch Mitglied in der InDesign User Group München ... als Mitglied kriegst du einmal pro Quartal einen 10%-Rabatt auf deinen Einkauf im Adobe-Shop ... Und das gilt nicht nur für nen Kauf einer Einzelversion für dich, sondern auch für größere Bestellungen ... zumindest schreiben die nirgends was von einer Limitierung ...
Ich habe in den letzten Jahren schon immer meine Softwares auf diesem Weg gekauft ... Dann kriegst man zwar kein Päckchen Weingummies dabeigelegt oder einen Tankgutschein ... die 10% waren aber immer günstiger ...
--
Die Grace-Period betrifft Leute, die jetzt gerade dabei sind CS4 zu kaufen ... Irgendwann - in naher Zukunft - wird Adobe die Termine bekannt geben ... du kannst sicher sein, dass die User-Groups dieses als die Ersten kommunizieren werden ... und dann wird wahrscheinlich eine Grace-Period beginnen ...
--
Ich - wenn ich dann jetzt kaufen wollte/müsste - würde die Zeit strecken und eine CS4 als Test-Version saugen, damit arbeiten, bis die Ankündigung kommt, dann kaufen und warten, dass meine CS5 mir ins Haus flattert ...
--
Du als CS3ler wartest bis die CS5 da ist, guckst dir dein Konto an und sagst ... prima, Konto ist voll, lasst rüberwachsen ... *ha ha*
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2010 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmhh ... lumen ...
ein mediengestalter für den mehrere hundert Euro keine "beträchtliche Menge Geldes" ist ... * Keine Ahnung... *
Wenn du da Überfluss hast, ich schicke dir gerne via PN meine Kontonummer ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2010 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist was ... auftragslos?
Wann kommt die CS5? In einem halben Jahr?
Bis dahin wird man wohl die 500 Euro verdient haben,
brauch ich das Kapital nicht jetzt in ein Upgrade binden.
Wenn es bisher mit der CS1 ging, dann geht es auch noch
bis zur CS5. Brauch ich nur 1x migrieren, nicht 2x.
Zumal ja vielleicht noch ein sonstiges Upgrade dazukommt (Hardware, BS).
Aber es kann ja jeder rechnen, ich eprsönlich finds etwas
übertrieben dem da jetzt hinterher zu rennen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2010 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laut amerikanischen Börsenberichten kommt die CS5 irgendwann im Mai ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2010 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, muss man natürlich alles abwägen. Als CS User würde ich sogar behaupten, tut es jede alte CS3 als Upgrade auch. Wer die Features von CS2-CS4 nicht vermisst, braucht sie wohl auch nicht.

Was schön wäre, wenn ich wüsste, ob die CS5 noch auf OS X 10.4 läuft oder nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Arbeitet noch jemand mit ATM
mit welchen programmen arbeitet ihr?
Arbeitet jemand mit iColorPrint von Quato?
InDesign CC - Format 150 x 85 cm arbeitet extrem langsam
Darwin for InDesign, Arbeitet jemand damit?
suche nutzer secabo 30 od. 40 der mit corel arbeitet !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.