mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 11:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeiten mit Sonderfarbkanälen *hilfe* vom 02.12.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Arbeiten mit Sonderfarbkanälen *hilfe*
Autor Nachricht
tarmina
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.12.2005 14:39
Titel

Arbeiten mit Sonderfarbkanälen *hilfe*

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe zwar in einem alten, bereits geöffneten Thread schon gefragt, aber ich befürchte es wird übersehen....
und Hilfe brauche ich so schnell wie möglich *hoff*

Die Theorie ist mir ja bekannt, aber an der Umsetzung hapert es nun doch....
einerseits muss ich Bilder in einer einzelnen Farbe (HKS) erstellen und noch ein paar Fotos in Duplex (2HKS Farben) umwandeln.

Sonderfarbenkanal im cmyk Dokument ist erstellt....
- Muss ich nun mit 100% schwarz arbeiten, um meine HKS Farbe auch zu 100% zu erhalten??? - also des Maskenprinzip nur umgekehrt?????
- oder muss ich aus dem "Gemalten" eine Auswahl erstellen und als Kanal abspeichern?
- reicht der Druckerei, wenn man den Kanal mit dem Namen der Farbe bezeichnet oder wie habe ich das zu verstehen?
- und das eps/psd kann ich dann in indesign platzieren und der Belichter versteht immer noch was ich von ihm will?
- Verschiedene Farben muss man ja aussparen? Im Kanal und auf der Ebene?

Duplex-Funktion
- allein der duplex-Kanal reicht der Druckerei als Information?


Vielleicht sehe ich Probleme wo keine sind. aber nun ja
....Ich hoffe jemand kann mir helfen – hier hat ja niemand Ahnung *grummel*
... schon mal lieben Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.12.2005 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier gehts weiter:
http://www.mediengestalter.info/forum/8/hksfarben-anlegen-in-photoshop-48751-2.html



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Arbeiten mit 2 Bildschirmen oder 1
Arbeiten mit Buchdateien
Unentgeltlich arbeiten?
[FAQ] Arbeiten mit Farbprofilen
Indesign - Mit Seitenvorlagen arbeiten
Arbeiten mit Illustrator im Netzwerk
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.