mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ansicht 100% im PDF größer als in InDesign vom 14.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Ansicht 100% im PDF größer als in InDesign
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Panda
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64372 Ober-Ramstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.11.2005 03:23
Titel

Ansicht 100% im PDF größer als in InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich erstelle in InDesign gerade ein Dokument, das vermaßte Screendesigns enthalten soll. Das ganze soll als PDF exportiert werden. Wenn ich in InDesign die Ansicht auf 100% stelle, wird das Screendesign auch in Originalgröße so wie ich es in Photoshop sehe, dargestellt. Die 100%-Ansicht im PDF fällt dagegen wesentlich größer aus und es ist schwierig, den richtigen Wert zu finden, mit dem das Screendesign dann nicht verzerrt aussieht. Kann man das irgendwie einstellen, daß die 100%-Ansicht die "normale" Größe hat?

Grüße,
Panda
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2005 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ich der einzige, der die Frage nicht versteht?

Kannst du mal Screenshots machen und hier zeigen? Ich versteh echt nicht, wo das Problem liegt und was da verzerrt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2005 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Bin ich der einzige, der die Frage nicht versteht?

Kannst du mal Screenshots machen und hier zeigen? Ich versteh echt nicht, wo das Problem liegt und was da verzerrt wird.


du bist nicht allein Lächel * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Panda
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64372 Ober-Ramstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.11.2005 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, eigentlich ganz einfach: Ein Bild mit 72dpi und 100 x 100 Pixeln wird in InDesign bei Ansicht auf 100% als 100 x 100 Pixeln dargestellt. In Acrobat bei 100% wird es größer als 100 x 100 Pixel dargestellt, d.h. es wird aufgeblasen, bzw. die komplette Seite wird größer dargestellt als in InDesign. Jetzt klarer?
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.11.2005 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee.

Bist du da grade am weg in's 72dpi-mythos??
  View user's profile Private Nachricht senden
Panda
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64372 Ober-Ramstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.11.2005 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Interessanter Artikel, hat jetzt aber mit meinem Problem glaube ich nichts zu tun. Ich häng jetzt mal die Screenshots an zum besseren Verständnis. Das Seitenformat in InDesign habe ich auf 100x100 Pt eingestellt, was zumindest auf meinem Monitor 100x100 Pixeln entspricht. Aber nicht so in Acrobat...




  View user's profile Private Nachricht senden
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2005 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Panda hat geschrieben:
Interessanter Artikel, hat jetzt aber mit meinem Problem glaube ich nichts zu tun. Ich häng jetzt mal die Screenshots an zum besseren Verständnis. Das Seitenformat in InDesign habe ich auf 100x100 Pt eingestellt, was zumindest auf meinem Monitor 100x100 Pixeln entspricht. Aber nicht so in Acrobat...


acrobat benutzt standardmäßig die auflösung der systemeinstellungen (bei mir 96 pixel/zoll)
probier mal bei grundeinstellungen>allgemein>seitenanzeige>benutzerdefinierte auflösung 72 pixel/zoll einzugeben.

klappt bei mir wunderbar.

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Panda
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64372 Ober-Ramstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.11.2005 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Endlich jemand der mich versteht! *zwinker*
Danke, das war was ich gesucht habe. Kann man das denn gleichermaßen auch im Acrobat Reader so einstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Warum ist ein Webdokument in ID CS6 bei 100% größer?
100%-Ansicht in Adobe Bridge
InDesign- pdf einstellungen- ansicht an bildschrim
PDF aus Indesign mit 100 Seiten
InDesign CS2 zu PDF X3 Schrift nicht 100% Schwarz
[CorelDraw11] Bei PDF-Ausgabe wird Dokument minimal größer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.