mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Angewähltes Objekt und Ebenenproblem in Photoshop CS2 vom 25.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Angewähltes Objekt und Ebenenproblem in Photoshop CS2
Autor Nachricht
Benutzer 36923
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 25.11.2006 15:30
Titel

Angewähltes Objekt und Ebenenproblem in Photoshop CS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich auf der Arbeitsfläche mehrere Objekte auf mehreren Ebenen habe und eins der Objekte AUF DER ARBEITSFLÄCHE anklicke, müsste er auch automatisch im Ebenenfenster auf die zuvor auf der "Bühne" angeklickte Ebene springen, was er aber nicht macht! Um das gewünschte Objekt bearbeiten zu können, kann ich dies nur über das Ebenenfenster machen indem ich diese auswähle!
Woran liegt das? Ist es nur ein simpler Einstellungsfehler den ich übersehen habe?
Würde mich wirklich über eure Hilfe freue, da es wirklich SEHR mühsam ist immer die richtige Ebene zu suchen um diese dann bearbeiten zu können.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
BZL!
 
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.11.2006 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi schau mal ob bei dir dies Aktiviert ist:


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.11.2006 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das funktioniert nur, wenn du das richtige Werkzeug (Verschiebenwerkzeug, das Pfeil mit dem Kreuz darunter) angewählt hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.11.2006 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin davon ausgegange dass er das auch benutzt *ha ha*

naja ansonsten wusste ich auch nicht warum Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 36923
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 25.11.2006 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JAAAAAAAAAAAAAAAAA ! ! ! Danke, hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen!
Vielen Dank nochmals.
Gruß
BZL!
 
 
Ähnliche Themen Indesign CS2: Transparenz mit Photoshop Objekt
Objekt drehen - Illustrator CS2
InDesign CS2 - Objekt skalieren
InDesign CS2 - an Objekt ausrichten
illustrator cs2 objekt vergrößern
illustrator- deckkraftmaske/ebenenproblem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.