Verfasst Sa 25.11.2006 15:30 Titel
Angewähltes Objekt und Ebenenproblem in Photoshop CS2
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich auf der Arbeitsfläche mehrere Objekte auf mehreren Ebenen habe und eins der Objekte AUF DER ARBEITSFLÄCHE anklicke, müsste er auch automatisch im Ebenenfenster auf die zuvor auf der "Bühne" angeklickte Ebene springen, was er aber nicht macht! Um das gewünschte Objekt bearbeiten zu können, kann ich dies nur über das Ebenenfenster machen indem ich diese auswähle!
Woran liegt das? Ist es nur ein simpler Einstellungsfehler den ich übersehen habe?
Würde mich wirklich über eure Hilfe freue, da es wirklich SEHR mühsam ist immer die richtige Ebene zu suchen um diese dann bearbeiten zu können.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
BZL!
pidigi
Verfasst Sa 25.11.2006 16:49 Titel
Hi schau mal ob bei dir dies Aktiviert ist:
Meike5555
Verfasst Sa 25.11.2006 16:50 Titel
Das funktioniert nur, wenn du das richtige Werkzeug (Verschiebenwerkzeug, das Pfeil mit dem Kreuz darunter) angewählt hast.
pidigi
Verfasst Sa 25.11.2006 16:54 Titel
ich bin davon ausgegange dass er das auch benutzt
naja ansonsten wusste ich auch nicht warum
BZL Threadersteller
Verfasst Sa 25.11.2006 17:07 Titel
JAAAAAAAAAAAAAAAAA ! ! ! Danke, hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen!
Vielen Dank nochmals.
Gruß
BZL!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.