mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfahrtsskizze im Illustrator vom 07.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Anfahrtsskizze im Illustrator
Autor Nachricht
Markowitsch
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.06.2006 10:59
Titel

Anfahrtsskizze im Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute!

Ich bin im Moment an einer Anfahrtsskizze dran.. Anstatt die Rahmenlinien der Autobahn einzeln zu ziehen wollte ich dieses mal einen Musterpinsel im Illustrator verwenden. Dabei bin ich auf mehrere Probleme gestoßen. Vieleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung mit solchen Arbeiten gemacht.

Die Problematik ist folgende:

Eine Autobahn besteht aus zwei begrenzenden Linien. In der Mitte eine Füllfarbe. Nun sollte die Autobahn nach Möglichkeit überall gleich breit sein. Deswegen dachte ich ein Musterpinsel anzulegen, wäre ein Versuch wert. Jetzt kommt es aber auch vor das sich diese Autobahnlinien auch überschneiden. Bei einem Musterpinsel kann ich aber nur den unsichtbaren Pfad in der Mitte bearbeiten. Ich kann also die Rahmenlinien nicht an andere anknüpfen.

Als Beispiel dafür, was ich vor habe, hab ich dieses Bild angehängt:




Vielen Dank für eure Hilfe! Lächel



Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Sa 17.06.2006 17:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.06.2006 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weise deiner ersten kontur per "aussehen"-palette eine zweite größere zu, und lege sie hinter die erste (alles in der aussheen palette). bei kreuzung der konturen entsteht der von dir gewünschte effekt automatisch.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Markowitsch
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.06.2006 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar.. funktioniert!

Vielen Dank! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.06.2006 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch hättest du ein kleines stück der bahn etwa so === gruppieren können, dann markieren und einen
Bildpinsel daraus erstellen, so habs ich gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Empfehlung benötigt: Erstellung einer Anfahrtsskizze in AI?
ein illustrator cs3 dokument in illustrator cs2 öffnen?
[Illustrator] Excel-Datei in Illustrator kopieren
Adobe Illustrator CS Datei als Illustrator 10 speichern??
Illustrator / InDesign Tastaturbelegung + Illustrator-Boxes
[Illustrator] Logo im Illustrator Vektorisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.