mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternativen zu Acrobat vom 13.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Alternativen zu Acrobat
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.08.2006 11:26
Titel

Alternativen zu Acrobat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Kunde von mir sucht eine Software, mit der er PDFs erstellen kann. Neben der PDF-Erstellung (am geschicktesten über einen virtuellen Drucker) soll die Software auch noch Sicherheitsfeatures bieten. D.h. man soll das PDF Passwortschützen können z.b. gegen Weiterbearbeitung in einem anderen Programm (Acrobat, Illustrator) und ein Passwortschutz zum Ausdrucken.

Hat jemand ne Alternativsoftware parat (darf auch ruhig was kosten, nur eben nich so viel wie Acrobat in der Vollversion), die was taugt?

Besten Dank schon mal für die Tipps.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.08.2006 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

für welchen Verwendungszweck werden die
PDF erstellt? Für den Druck?

Billiger als eine Acrobat-Lizenz? Da kenn ich nur
JAWS PDF Creator.

http://www.jawspdf.com/pdf_creator/ = 69 Euro

Ansonsten gibt es neben der Adobe Acrobat-Familie,
auch noch Instant PDF von Enfocus.



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.08.2006 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne damit sollen nur word- und exceldokumente zu pdfs gewandelt werden. hauptsächlich preislisten für die interne und externe verwendung und so zeuch... also nix anspruchsvolles. die software schau ich mir mal an... wie gesagt wichtig ist halt, das sicherheitsfeature mit dem passwortschutz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 07:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Free PDF XP...

http://freepdfxp.de/fpx732.htm

SO
LONG
FLO
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Alternativen?
Alternativen zur FF DIN
Alternativen zur Overheadfolie? (A3)
Alternativen zu Whatdafont
Alternativen zu Adobe Distiller ?!
Tabelle in alternativen Formen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.