mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: aktualisierung von verknüpfungen in indesign vom 16.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> aktualisierung von verknüpfungen in indesign
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
amatsuotome
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.08.2006 10:18
Titel

aktualisierung von verknüpfungen in indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

hat jemand eine idee wie man am schnellsten verknüpfungen in indesign aktualisiert.

wir arbeiten mit verschiedenen indesign versionen und sobald ich meine dateien verpackt habe und wir versuchen die datei aus dem verpackten ordner auf einem anderen rechner zu öffnen, bekommen wir die warnung, dass die dateien nicht mehr verknüpft sind. bei einem buch mit mehr als 500 bildern, macht es allerdings keinen sinn alle verknüpfungen per hand neu zu verknüpfen - einbetten macht aber auch keinen sinn, weil die datei unnötig groß wird.
noch zur ergänzung: die automatische aktualisierung, die angeboten wird, wenn man die datei öffnet, funktioniert auch nicht.

vielen dank für eure hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wird ein gelbes Dreieck oder ein roter Kreis angezeigt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
amatsuotome
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.08.2006 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja beides jenachdem mit welcher version ich es versuche. cs2 englisch und japanisches indesign das fragezeichen sonst das dreieck.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 19:58
Titel

Re: aktualisierung von verknüpfungen in indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

amatsuotome hat geschrieben:
hallo,
wir arbeiten mit verschiedenen indesign versionen und sobald ich meine dateien verpackt habe und wir versuchen die datei aus dem verpackten ordner auf einem anderen rechner zu öffnen, bekommen wir die warnung, dass die dateien nicht mehr verknüpft sind.


Wurde beim verpacken die Option "Grafikverknüpfungen des Pakets aktualisieren" aktiviert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
giesskanne

Dabei seit: 23.10.2005
Ort: Freudenstadt
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hilft das Skript Relink2NewPath.js.

Dieses Skript fordert zunächst auf, einen Ordner anzugeben, wo nach den fehlerhaften Links gesucht werden soll. Anschließend geht das Skript Verknüpfung für Verknüpfung durch und prüft, ob es in diesem Verzeichnis eine Datei mit passendem Namen (gleichen Namen wie in der Verknüpfung) gibt. Wenn ja (und nur dann), wird die Verknüpfung zu diesem Bild hergestellt und akualisiert.
Verknüpfungen, zu welchen keine passenden Namen gefunden werden, bleiben unverändert.


Zuletzt bearbeitet von giesskanne am Do 17.08.2006 10:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Keller

Dabei seit: 17.12.2003
Ort: Neustadt/Aisch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.11.2006 10:30
Titel

Ergänzung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab leider noch keine klare, bzw. für mich keine klare Antwort hier finden können zu diesem Thema. Ich schilder mal kurz meim Problem:

Mac OS X 10.3.9 + WIN XP Prof SP2 mit InDesign CS2:
Ich habe ein Buch, sei es als einzelnes Dokument oder mit der Buchfunktion mit Bildern. Wenn ich nun ein Bilder oder mehrere verändere (Farbkorrekturen, von RGB in Graustufen, Größe,...) bleibt es im InDesign das alte. Obwohl der Pfad stimmt. D.h. der Pfad geht auf ein Graustufenbild, im InDesign wird aber ein RGB-Bild in Farbe angezeigt. Sehr unverständlich für mich...
Das Problem taucht auch beim Verpacken auf: Verpacken mit Häckchen bei "Verknüpfte Grafiken kopieren" und " Grafikverknüpfungen aktualisieren".

War das jetzt verständlich geschildert? Danke schomal...
  View user's profile Private Nachricht senden
Keller

Dabei seit: 17.12.2003
Ort: Neustadt/Aisch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.12.2006 12:13
Titel

Hilfe...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich jetzt mein Problem falsch geschildert oder kennt das keiner von euch?
Ich hab keine Lust mehr die Bilder immer neu zu platzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.12.2006 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

In der Regel ist es in InDesign so, dass, wenn die Bilder sich im gleichen Ordner befinden, man nur das erste manuell suchen muss, von da an erkennt InDesign den Pfad der anderen Bilder. Hat er eins gefunden und man aktualisiert das nächste fragt er dann auch nicht mehr nach der Pfadangabe. Um alle Bilder gleichzeitig zu aktualisieren, einfach in der Verknüpfungen-Palette in das graue Nichts klicken und dann unten den Button aktualisieren. Jetzt müssten alle Bilder aktualisiert werden. Hoffe das hilft.

Gruß, Sacha Heck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign: Aktualisierung von Seitenverweisen
XML Aktualisierung in InDesign
[InDesign] Automatische kalender aktualisierung
Indesign CS5 10min Hyperlink Aktualisierung
verknüpfungen in indesign
Verknüpfungen in Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.