mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aktionen in InDesign aufnehmen - geht das? vom 03.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Aktionen in InDesign aufnehmen - geht das?
Autor Nachricht
Spawnferkel
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 17:54
Titel

Aktionen in InDesign aufnehmen - geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiho, ich sitze hier vor einer recht einfachen, aber auch ziemlich monotonen Tätigkeit. Es geht dabei um das Zuweisen von Tags an Formate mit anschließendem Ablauf eines kleinen Skriptes, danach exportieren und abspeichern.

In Photoshop kann man ja Arbeitsschritte dieser Art mithilfe der Aktionen aufnehmen und wiederholen lassen, bzw. sogar ne Stapelverarbeitung draus machen.

Gibt es ein Äquivalent dazu in InDesign? Meine Kollegen meinten, außer ein weiteres, umfassenderes Skript wäre da nichts machbar.

Habt Ihr eventuell einen anderen Vorschlag?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke da haben deine Kollegen recht.

Musste dir wohl ein Script schreiben oder mal schauen obs sowas ähnliches schon gibt was du umschreiben kannst.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Aktionen in Adobe InDesign CS6 aufnehmen
[InDesign CS4] Aktionen wie in PS
Illu CS 3 Farben aufnehmen
illustrator cs3 - bildschirmfarbe aufnehmen
Beschnitt in PDF-Dokument mit aufnehmen
CMYK mit RGB Farben aufnehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.