mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ai-Pfad wird im PDF nicht angezeigt vom 04.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ai-Pfad wird im PDF nicht angezeigt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dieSzene
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2008
Ort: D'dorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.02.2008 16:14
Titel

ai-Pfad wird im PDF nicht angezeigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HELAU

kurze situationsbeschreibung:
habe eine .ai-datei in indesign eingebaut. von der indesign datei möchte ich ein druckfähiges pdf rechnen nur leider erscheint im pdf an der vorgesehene position das motiv nicht.

benutze programme:
- acrobat 5.0
- indesign CS2
- illustrator 10.0.3

hat eine oder einer eine IDEE was ich anders machen kann oder soll?

tausend dank im voraus
dieVerzweifelte-dieSzene
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sind transparenzen in deiner ai? schon mal als eps gespeichert in eingebaut?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dieSzene
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2008
Ort: D'dorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.02.2008 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@digitalplakat

es sind keine transparenzen drin und mit .eps hab ich auch schon probiert...funktioniert trotzdem nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.02.2008 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was genau ist denn in der Ai-Datei?

Mit welchen Einstellungen hast Du das PDF erzeugt?

edit: bei Hilfdirselbst gab es letztens einen Fall, in welchem es an der Füllregel lag, die ein Objekt beim Distillen unsichtbar machte.


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Mo 04.02.2008 17:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dieSzene
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2008
Ort: D'dorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.02.2008 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo monika_g

in mein ai ist ein logo in 4c angelegt...ziemlich simple sache. ich habe es nicht selber erstellt, aber ist desöfteren benutzt worden und es hat gepasst...bis jetzt.

da ich aber der druckerei ein pdf schicken will, taucht erst jetzt mein problem auf. *Schnief*

ich rechne das pdf mit den folgenden einstellungen: PDF/X_3:2002

LG
dieSzene
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.02.2008 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieSzene hat geschrieben:

in mein ai ist ein logo in 4c angelegt.


das ist jetzt nicht gerade sehr präzise.

sind das einfache Pfade? Pixelgrafik? Verlaufsgitter? Verläufe? Schnittmasken? Zusammengesetzte Pfade/Formen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dieSzene
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2008
Ort: D'dorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.02.2008 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh sorry.....

es sind pfade. keine verläufe, nur vollfläche.keine schnittmasken. mehrere pfade zusammengefügt auf eine ebene. keine transparenzen, keine schriften.

da ich es selber nich hergestellt habe die .ai-datei, kann ich jetzt auch nicht nähere erläuterungen dazu machen zu den aufbau. *Schnief*

ich hoffe mal dass die angaben reichen um eine problemlösung zu erzielen.

LG
dieSzene
  View user's profile Private Nachricht senden
dieSzene
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2008
Ort: D'dorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.02.2008 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo monika,

ich hab es jetzt ander gelöst. hab das ai-dokument in photoshop aufgemacht mit 300dpi. dann als psd abgespeichert und in das indesign dokument auf die gewünschte position und größe positioniert. sieht gut aus.

falls dir doch noch ne andere variante einfällt. wäre supi wenn du es noch reinschreibst, ansonsten tausend dank für das entgegengebrachte interesse.

LG
dieSzene
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS6 - Text entlang Pfad - Pfad danach löschen
Offenen Pfad an einen geschlossenen Pfad anschließen?
Pfad auf anderen Pfad ausrichten, Winkel , Unregelmässig
Illustrator Pfad zur Fläche & Pfad-abrunden
illustrator: pfad an pfad ausrichten
Pfad im Pfad (Illustrator)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.