mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AI] Griffpunkte nicht ansteuerbar vom 23.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [AI] Griffpunkte nicht ansteuerbar
Autor Nachricht
stollentroll
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.02.2011 11:36
Titel

[AI] Griffpunkte nicht ansteuerbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Griffpunkte meiner Pfade sind nicht mehr mit dem Direktauswahlwerkzeug ansteuerbar. Ich kann sehr wohl die Pfadpunkte ansteuern und bewegen, dabei sehe ich auch die Griffpunkte der Bezierkurve. Sobald ich den Punkt loslasse, sind sie aber nicht mehr sichtbar. Wie um Himmels willen kann ich die Griffpunkte selbst anfassen, das ging doch sonst immer?
Danke, ich bin gewiss kein "Illu-König" und benötige Unterstützung. Irgendwas werde ich verdaddelt haben.

Illu CS4 Windows
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.02.2011 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind "Ecken" eingeblendet?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
stollentroll
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.02.2011 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe monika_g,

nein, die Ecken waren ausgeblendet, womit du das Problem gelöst hast, ganz herzlichen Dank. Die habe ich wahrscheinlich, ohne zu wissen, das dies möglich ist, über den Shortcut weggedaddelt.

Eines versteh ich aber nicht: Will ich die Ecken aubsblenden steht im Menü:
Ecken ausblenden.
Will ich sie wieder einblenden steht an der selben Stelle
Begrenzung einblenden

Ist das ein Übersetzungsfehler oder bin ich zu dumm für die Welt. Ist auch egal : STRG + H ist jetzt mein Freund.
Nochmal Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.02.2011 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stollentroll hat geschrieben:

Eines versteh ich aber nicht: Will ich die Ecken aubsblenden steht im Menü:
Ecken ausblenden.
Will ich sie wieder einblenden steht an der selben Stelle
Begrenzung einblenden


das ist einer von mehreren Übersetzungsfehlern ... ich würde auch gerne mal wissen, wie sowas passieren kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Illu CS3]Alle Griffpunkte gleichzeitig ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.