mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: .ai format in .jpg konvertieren (cd cover) vom 10.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> .ai format in .jpg konvertieren (cd cover)
Autor Nachricht
kaiii
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 00:17
Titel

.ai format in .jpg konvertieren (cd cover)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Meine Freundin hat mir ein CD Cover gestaltet, im Adobe Illustrator (ich glaube 11). Allerdings hab ich keinen Adobe Illustrator oder Corel und kann die Datei somit nicht öffnen. Hatte mir ein Adobe Illustrator Demo runtergeladen und konnte dann das Bild auch irgendwie öffnen, nur sah es total verwaschen aus und die Schriften fehlten. Irgendwie waren die Versionen wohl nicht kompatibel oder es liegt daran das sie Apple hat und ich Windows...
Meine Freundin kriegt es irgendwie auch nicht hin das Bild als jpg zu exportieren.
Deswegen wollt ich fragen ob evtl jemand Adobe Illustrator hat und mir den Gefallen tun könnte, das Bild ohne merklichen Qualitätsverlust in eine jpg Datei umzuwandeln (oder png). Würd mich sehr freuen.
Danke schonmal im voraus.

ps. falls ich hier falsch gepostet habe, sorry und bitte verschieben.

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 10.12.2008 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der vorteil bei Illustrator ist, dass du keinerlei verluste bei Vektoren hast...du kannst es in allen größen haben die du willst ^^


wenn sie dir etwas gestaltet, aber es ned hinbekommt ein jpg zu speichern - schicks halt her....sag aber welche größe etc du es brauchst...


Zuletzt bearbeitet von lexk am Mi 10.12.2008 00:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deedeeking

Dabei seit: 15.11.2005
Ort: Herne
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in Illustrator einfach auf Datei -> Exportieren gehen und dann als .jpg abspeichern, mehr isset doch nich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.12.2008 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du vielleicht Photoshop? Darin könntest Du die Illustrator-Datei direkt öffnen und dann ein JPEG speichern
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaiii
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 00:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die schnellen antworten. photoshop hab ich leider auch nicht, nur gimp.
hab bei ihr auch selber im illustrator geguckt und da gabs auch die option des exportierens nur wurde lediglich .ai, pdf und noch irgendein anderes obskures format angeboten. beim versuch als jpg zu speichern kam dann eine meldung, dass das nicht geht :/

@lexk: das wär sehr nett Lächel mindestmaße sollten 600x600pixel sein, mindestens 72dpi (aber lieber mehr) und rgb farbmodus. ich hab das file mal hochgeladen.

http://www.file-upload.net/download-1307374/shigure.ai.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CD-Cover Format/Stanze
HTML in druckbares Format konvertieren
.ufo-Dateien in anderes Format konvertieren - Tool gesucht
Print-Produkte (.indd oder .pdf) in Word-Format konvertieren
Suche gute Cover Artworks (Print, keine cd cover ^^)
Indesign CS5: Format und dann nächstes Format
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.