mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AI_EPS für CDR COREL Kunde vom 16.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> AI_EPS für CDR COREL Kunde
Autor Nachricht
desasterixx
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 14:29
Titel

AI_EPS für CDR COREL Kunde

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon oft diskutiert, aber der Kunde ist nicht einsichtig.


Habe CS3 ILLUSTRATOR (Mac) und exportiere EPS (Vektor, sichern unter), Hersteller möchte es Fräsen und braucht die Vektordatei.

Problem: Hersteller hat Corel Draw bis max. Version 10, bekommt meine Daten nicht auf, egal in welchem Format ich absichere (auch ältere AI 8 ) nichts zu machen.

Was kann man noch machen? Hab schon gedacht ob es an der Vorschaueinstellung beim Export aus CS3 oder am Mailversand.

Kurze Hilfe wäre super. danke.

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 16.07.2008 14:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
little ben

Dabei seit: 03.03.2008
Ort: Zittau
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist die frage ob du selber corel hast?

weil dann kannste die eps ins corel importieren und als corel10 version abspeichern!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
desasterixx
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider habe ich kein corel, aber der tipp ist gut. sollte man sich dann doch mal anschaffen.
hilft nur im moment nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Normalfall sollte CorelDraw eps Dateien öffnen. Beim Import sollte jedoch als "Interpretiertes Postscript" auswählen, nicht als "platzierte Bilder".

Sonst kann CD auch normalerweise AI Dateien öffnen, das sind ja auch nur eps Dateien mit ein paar Anhängseln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuspät, dass ist, wenn man einen Antwortpost schreibt und vergisst, den abzuschicken ... Menno!

Versuche es über den Weg PDF => Corel

Wenn EPS, dann max aus Illustrator die 8ter Version und dann müsste es in Corel als "Postscript Interpreted" eingeladen werden können, nur als Postscript einladen geht bei Corel meistens nicht ...
CorelDraw konnte aber noch nie wirklich AI-Dateien einladen ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Mi 16.07.2008 15:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
development

Dabei seit: 14.07.2008
Ort: Nanaimo
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illustrator -> Export -> als .ai VERSION ILLUSTRATOR 3!!!!

Lässt sich ordentlich in Corel 10 Importieren
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Beim Import sollte jedoch als "Interpretiertes Postscript" auswählen


dann muss man auch kein 3er eps sichern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel Draw 11 > Inkscape installiert jetzt ist Corel hin...
aus corel-datei einzelne seiten in corel importieren
[InDesign & Corel] Konvertieren von Corel nach ID
Corel X5 auf Corel X4 konvertieren
Corel, warum Corel ?
Corel Draw x5 Datei mit Corel Draw x3 öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.