mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AI CS4: Linie autom. Farbe ändern abhänig vom Hintergrund vom 30.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> AI CS4: Linie autom. Farbe ändern abhänig vom Hintergrund
Autor Nachricht
yodakiel
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.12.2008 22:07
Titel

AI CS4: Linie autom. Farbe ändern abhänig vom Hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

weiss jemand wie man es in Illustrator (CS4) hinbekommt, dass sich die Farbe einer Linie automatisch dem Hintergrund anpasst? Ich möchte gern eine Zeichnung beschriften, wobei ich in der Zeichnung selber viele dunkle Flächen habe und außerhalb der Zeichnung den Hintergrund weiss, so dass ich gern eine Beschriftungslinie so zeichnen möchte, dass sie in der Zeichnung weiss ist und dann außerhalb schwarz. Kann das Problem jemand nachvollziehen? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.12.2008 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe da keine Chance
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.12.2008 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du die Linie schwarz machst und den Blendmodus auf Differenz setzt?
  View user's profile Private Nachricht senden
yodakiel
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.12.2008 03:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antworten. Habs nach langem hin und herprobieren selber herausbekommen. Habe einfach ein ganz dünnes Rechteck gezeichnet, worin man ganz einfach wie gewohnt einen Verlauf anwenden konnte. Lg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS3 - Schreibweisen bestimmter Wörter autom. ändern
Farbe ändern mit Pitstop
acrobat bestimmte Farbe ändern
InDesign CS5: Linien ändern Farbe in Pdf
[Illustrator] Farbe automatisch in .eps ändern
Dokument-Farbe bei Freehand ändern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.