mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AI]Aktion o. Ä. um von Deckkraftmaske zu Objekt zu wechseln vom 16.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [AI]Aktion o. Ä. um von Deckkraftmaske zu Objekt zu wechseln
Autor Nachricht
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2011 12:19
Titel

[AI]Aktion o. Ä. um von Deckkraftmaske zu Objekt zu wechseln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich regt es ziemlich auf, dass es keine effiziente Methode gibt, um von der Deckkraftmaske zum Objekt zu wechseln. Das ständige Rumgeklicke im Panel, dass ich oftmals erst noch öffnen muss, macht mich wahnsinnig. Leider kann man keinen Shortcut zuweisen, ebenso wenig wie man eine Aktion dafür aufnehmen kann, die man dann auf einen Shortcut legen könnte. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, die mir noch nicht in den Sinn kam?

Programm ist Illustrator CS5.
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2011 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das Objekt denn so komplex, dass es eine Deckkraftmaske braucht?
Meistens tut es ja schon ein transparenter Verlauf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Quark] Shortcut zum Wechseln des Objekt-/Inhaltswerkzeug
Quark - schnelles wechseln zwischen Objekt und Inhaltswerkz.
Deckkraftmaske drucken geht das ?
illustrator- deckkraftmaske/ebenenproblem
Illustrator CS3 Objekt hinter einem Objekt anfassen
aktion in photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.