mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 18:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Änderungen in psd-Files werden in InDesign nicht übernommen vom 08.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Änderungen in psd-Files werden in InDesign nicht übernommen
Autor Nachricht
CarneiroTim
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2007
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 18:51
Titel

Änderungen in psd-Files werden in InDesign nicht übernommen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:
Ich benutze InDesign 2.02 und Photoshop CS am Mac.
Jetzt habe ich ein InDesign-Dokument mit einigen Photoshop-Dateien drin. Wenn ich jetzt die Photoshop-Dateien ändere (Ebenen ausblende, lösche, etc...), dann übernimmt er diese Änderungen nicht im InDesign. Auch nicht, wenn ich es neu verknüpfe. Es werden im InDesign dann nach wie vor Ebenen angezeigt, die schon längst nicht mehr existieren - völlig unlogisch. Es funktioniert erst, wenn ich die Photoshop-Datei auf eine Ebene reduziere und bspw. als Tiff speichere.
Aber das nervt und kostet ewig Zeit.
Ich habe natürlich schon überprüft, ob ich eventuell die Photoshop-Datei an einem falschen Ort gespeichert habe - war nicht der Fall.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du die psd-datei änderst, will InDesign das bild aktialisieren?
wenn nicht, hast du entweder die psd-datei nicht abgespeichert (also noch im Photoladen auf und nur temporär geändert) oder du hast verschiedene versionen und änderst eine andere (was du ja eigentlich ausschließt)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Tim,

InDesign 2.0.2 Au weia! oder InDesign CS2?

Wo liegen denn das InDesign-Layout
bzw. die verknüpften Bilder?



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CarneiroTim
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2007
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.
Es gibt ganz sicher nur eine einzige Version der Photoshop-Datei.
Zum Speicherort: Die indd-Datei liegt im Projektordner, die psd-Datei in einem Unterordner "Bilder". Und der ganze Kram liegt auf einem Fileserver. Fremden Zugriff von anderen Rechnern auf diese Dateien gibt es nicht. In der psd-Datei sind nachweislich die Ebenen, die ich nicht mehr haben will, gelöscht.
Aber InDesign rafft das erst, wenn ich wie gesagt den Kram z.B. als Tiff mit einer Ebene speichere. Ansonsten kann ich machen, was ich will. Egal, ob Photoshop offen oder zu ist. InDesign zeigt immer nur die erste Version der psd-Datei an...

Es ist übrigens InDesign 2.0.2
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann hast du sie sicher nicht verknüpft, sondern eingebettet.
mit strg+d werden sie nur platziert. das heißt wenn du das bild änderst, aktualisiert indesign es dann auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS2 Änderungen trotz speichern nicht übernommen
InDesign CS4 - Mustertextrahmen werden nicht übernommen
InDesign Kontureinstellungen werden nicht übernommen
Indesign CS4 Absatzformate werden nicht übernommen!
InDesign CS3 | Links werden nicht übernommen
InDesign CS6:Standard-Textrahmenformat wird nicht übernommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.