mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: äähh, Logos wie abspeichern? vom 05.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> äähh, Logos wie abspeichern?
Autor Nachricht
Seeankemone
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.02.2004 11:22
Titel

äähh, Logos wie abspeichern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, peinliche Frage:

Ich erstelle ein Logo mit Illustrator. Im Indesign wird damit weitergearbeitet..
Wie speichere ich jetzt das Logo ab, damit ich im Indesign z.B. den Inhalt färben kann? Ich denke mal, das Illustrator eine Vektorgrafik gemacht hat. Ich hab einen Kreis in 3 geteilt und als eps abgespeichert, kann damit nicht weiterarbeiten, ich meine einfärben, konturen verändern... Ist eps das übliche Format für sowas?
peinlich frag ich und freu mich über Antworten....
  View user's profile Private Nachricht senden
schwampf

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2004 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenn zwar nicht InDesign, aber eps sollte eigentlich richtig sein. Andere Frage: Warum machst du das Logo nicht in Illu fertig, so wie du´s haben willst, und inportierst es erst dann in InDesign?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Seeankemone
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.02.2004 11:29
Titel

wegen der Farben..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich schon machen, das Logo fertig und dann in Indesign laden. Doch das Logo ist in Pantonefarbe definiert, welche im Indesign total anders rauskommt.
(nicht nur am Bildschirm, sondern auch im Druck (Tintenstrahler natürlich)).
Sind Farbverschiebungen zwischen Indesign und Illustrator denn ein bekanntes Problem oder hab ich da was vergessen?
  View user's profile Private Nachricht senden
schwampf

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2004 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss es denn unbedingt Pantone sein? Sonderfarben wandel ich auch oft in CMYK-Werte um...mit der korrekten Umwandlungstabelle natürlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Seeankemone
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.02.2004 11:45
Titel

pantone ist gleich CMYK

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun ja, die Pantonefarbe ist ja auch nur als solche definiert, die Werte sind in CMYK beschrieben, trotzdem kommt es zu Farbverschiebungen, wenn ich dieselben Werte in Illustrator angebe, das versteh ich halt nicht....
  View user's profile Private Nachricht senden
sixpack

Dabei seit: 06.11.2002
Ort: südlich des WW-Äquators
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2004 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Illustrator-Grafik über die Zwischenablage in Indesign einfügen! *zwinker*

Kontrollier aber, ob in den Voreinstellungen von Illu das AICB-Format für die
Zwischenablage eingestellt ist. Wenn nicht, aktivieren! Sonst funktioniert´s nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Seeankemone
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.02.2004 12:09
Titel

Zwischeablage illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja! Das wars! Nun ist AICB aktiviert und es scheint zu klappen!
Vielen Dank nochmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Los Logos / Dos Logos Sonderfarbe oder Lack?
logo abspeichern
Format abspeichern
Abspeichern von Bildern
quark - bibliothek für 4.1 abspeichern
Tif mit Bildpyramide abspeichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.