Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Meike5555
Verfasst Fr 13.04.2007 12:36
Titel
|
 |
|
| type1 hat geschrieben: | - dann versuch mal ein vektorisiertes eps was du vom kunden gestellt kriegst, und nicht aus FH kommt in FH zu öffnen.
viel spaß mit dem kreuz
- die verläufe hast du ja bereits angesprochen. die nachteile die sich daraus ergeben wirst du dann ja zur genüge kennen.
- das mehrseitiges arbeiten möglich ist, ist doch auch humbug. versuch mal eine seite aus einem mehrseitigen fh-dokument als eps abzuspeichern. hm?
- bis man in FH die richtigen paletten zur positionierung/transformierung findet ist man tot
- eine vernünftige darstellung fehlt freehand bis heute
nur son paar sachen... |
1. Wer/was ist denn dann nicht kompatibel? Das liegt ja wohl daran, wie`s abgespeichert wurde.
2. Verläufe: Hast du Recht
3. Nie ein Problem gewesen. Habe mal einen 60-Seiter in Freehand setzen müssen (!), ging auch.
4. das ist einfach Humbug. Wo ist der Unterschied zwischen einer Palette, die "Info" heißt und einer, die "Aussehen" heißt???
5. Mit RGB-Bildern arbeiten, richtiges Farbmanagement einstellen, Glättung an -> topp.
|
|
| |
|
 |
palmy
Verfasst Fr 13.04.2007 12:38
Titel
|
 |
|
Corel hat keines dieser Probleme so weit ich weiß
Das mit den EPSen bei freehand ist mir auch schon aufgefallen, lästige sache
|
|
| |
|
 |
schachbrett
Verfasst Fr 13.04.2007 12:45
Titel
|
 |
|
Tja, der Markt leert sich -- das Angebot wird duenner
Mal sehen, wo die als naechstes hinhuepfen...
Edit: "Jage nicht was du nicht fressen kannst!" Adobe-Slogan?
Zuletzt bearbeitet von schachbrett am Fr 13.04.2007 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Meike5555
Verfasst Fr 13.04.2007 12:46
Titel
|
 |
|
Ach, alles wurscht.
Zuletzt bearbeitet von Meike5555 am Fr 13.04.2007 12:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
type1
Verfasst Fr 13.04.2007 12:49
Titel
|
 |
|
| Meike5555 hat geschrieben: |
1. Wer/was ist denn dann nicht kompatibel? Das liegt ja wohl daran, wie`s abgespeichert wurde.
2. Verläufe: Hast du Recht
3. Nie ein Problem gewesen. Habe mal einen 60-Seiter in Freehand setzen müssen (!), ging auch.
4. das ist einfach Humbug. Wo ist der Unterschied zwischen einer Palette, die "Info" heißt und einer, die "Aussehen" heißt???
5. Mit RGB-Bildern arbeiten, richtiges Farbmanagement einstellen, Glättung an -> topp. |
1. in der vorstufe will ich mich nicht damit rumärgern, einem kunden groß zu erklären wie er was zu speichern hat. denke mal dieses gezetere erspart sich jeder gern.
2. ich weiß.
3. ein mehrseitiges freehand dokument lässt sich nicht als freehand-eps speichern. das geht nur mit einzelnen seiten.
4. für transformationsaufgaben kenne ich heute noch keine palette in FH die die der illu-palette transformieren gleichkommt.
5. wenn ich von der vorstufe rede, und dem kunden schon nicht erklären kann, das er eps ganz besonders speichern muss, werde ich mit cmm und rgb erst recht nicht weiter kommen. das anti-aliasing ist übrigens nicht das gleiche, wie eine darstellung in hoher qualität in indesign oder illustrator.
|
|
| |
|
 |
keks0ne
Verfasst Fr 13.04.2007 12:49
Titel
|
 |
|
| Zitat: | Nö, aber wann macht ein 60-Seiter schon Spaß?
Ja, RGB. Anschließend gegen die CMYKs ausgetauscht über die praktische Verknüpfungspalette. Mache ich in Quark 6 noch heute so. |
ist jetzt aber nicht wirklich wirtschaftlich der workflow, oder?!
|
|
| |
|
 |
Meike5555
Verfasst Fr 13.04.2007 12:57
Titel
|
 |
|
Ja, alle auf mich!
Dann geht ihr mal schön spielen mit euren drei Pfadauswahlwerkzeugen und "Schildkrötenpanzer-Ocker" Farbfeldern.
|
|
| |
|
 |
tunehead
Verfasst Fr 13.04.2007 13:00
Titel
|
 |
|
freehand forever
Zuletzt bearbeitet von tunehead am Fr 13.04.2007 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Freehand - Tastaturbelegung stellt sich immer um
Adobe stellt neue PDF Print Engine vor
Freehand Adee! Adobe schießt Freehand ab: Wieso ?
Wer kennt sich aus mit Freehand und Adobe PDF?
Adobe ACE Rechner in Freehand?
Adobe Illustrator Datei für Freehand abspeichern
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|