mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe InDesign / strg- und Umschalttaste - Mustervorlage vom 22.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe InDesign / strg- und Umschalttaste - Mustervorlage
Autor Nachricht
ZION
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.09.2004 11:44
Titel

Adobe InDesign / strg- und Umschalttaste - Mustervorlage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag alle zusammen,

folgendes Problem: Normalerweiser kann man doch, wenn man ein Objekt in einer Muster-Seite erstellt hat sie auf einer "normalen" mit der Tastenkombination strg- und Umschalttaste anklicken und dann individuell bearbeiten. Bei einem Objekt hat es auch geklapt aber bei anderen nicht mehr.. Kann mir einer sagen warum? Vielleicht ne falsche Einstellung??

Wäre super cool, wenn mir jemand kurzfristig antworten könnte!!
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.09.2004 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht liegt irgendwas drüber ...
oder du hast das objekt gar nicht mehr in der mustervorlage ...

keine ahnung - zu wenig beschrieben ...

BEI MIR KLAPPT DAS "MUSTERSEITENVORLAGE_ÜBERGEHEN" PER strg + shift + klick IMMER!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ZION
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.09.2004 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, vielen dank für deine Antwort aber nöö, es liegt nichts drüber.. und in der mustervorlage ist das Objekt auch noch..

ich weiss aber nicht was ich noch beschreiben soll was euch weiterhelfen könnte. Vielleicht dass die beiden Objekte (wie gesagt eins geht, das andere nicht!) in Illu erstellt wurden und einfach per copy in Indesign eingefügt worden sind. Sie unterscheiden sich jedeglich in der Form..
  View user's profile Private Nachricht senden
12AtÜ

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.09.2004 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das Objekt ein Rahmen (kein Textrahmen) oder umfasst es transparente Bereiche? Man kann zum Beispiel mit STRG+Shift klicken wie man will, wenn man immer nur den transparenten Teil trifft und nicht etwas sichtbares. Verstehtst du, was ich meine?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.09.2004 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

vielleicht hiflt ja Seiten/Alle Musterseitenobjekte übergehen.




Gruß
Cocktailkrabbe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZION
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.09.2004 06:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö, nicht wirklich.. aber danke für deine Antwort.. ich habe jetzt einfach die paar Objekte in ein neues Dokument eingefügt und jetzt funktioniert es mit allen.. nur blöde wenn das Problem wieder auftretten sollte und mein Dokument schon fortgeschrittener ist..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign - Mustervorlage
Mustervorlage InDesign
InDesign Text in Mustervorlage
Indesign Mustervorlage Textrahmen
Indesign CS6 - Mustervorlage
[InDesign] Mustervorlage behindert Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.