mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe (InDesign - Photoshop) Workflow (Grafiken) vom 12.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe (InDesign - Photoshop) Workflow (Grafiken)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
samjonowitsch
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.12.2009 00:07
Titel

Adobe (InDesign - Photoshop) Workflow (Grafiken)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ziemlicher Anfänger und kenne mich nur mit Photoshop und InDesign ein wenig aus. Was mir immer wieder Probleme bereitet, ist die Zusammenarbeit zwischen den Programmen (dabei sollte das doch eigentlich gut klappen??). Konkret möchte ich z.B. die grafischen Möglichkeiten, die mir Photoshop mit seinen Pinseln, Shapes usw. bietet auch in Indesign nutzen können. Wenn ich aber ein in PS erstelltes .psd, .pdf oder was auch immer in ID platziere, erhalte ich nie eine Vektorgrafik (wie beabsichtigt), sondern immer nur ein Pixelbild - es klappt einfach nicht. Wie bekomme ich eine mit PS erstellte Grafik am besten nach ID?
Danke,
sam
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.12.2009 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich ist eine in Photoshop erstelllte Datei eine Pixelgrafik. Das Aussehen der meisten PS-Pinselspitzen und Effekte wird sich auch als Vektorgrafik nur schwer nachbilden lassen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
samjonowitsch
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.12.2009 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang