mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: adobe indesign fehlermeldung bei import von illustrator vom 18.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> adobe indesign fehlermeldung bei import von illustrator
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kassiopeia15
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2004
Ort: near Eisenach
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.09.2006 10:48
Titel

adobe indesign fehlermeldung bei import von illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen ...
habe ein problem mit adobe indesign.

ich habe eine grafik in illustrator erstellt. nun wollte ich diese (wie ich es schon immer mache) per drag & drop in indesign bringen. das funktionierte bisher immer. aber jetzt bekomme ich folgende fehlermeldung:

"illustator import ist fehlgeschlagen. das album enthält keine sichtbaren objekte!"

was hat diese meldung zu bedeuten? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.09.2006 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haben die pade keine konturfarbe oder eingefärbte flächen? bis jetzt habe ich immer dann die fehlermeldung bekommen. sobald ich dem objekt aber z.b. eine schwarz kontur gegeben hab, da ging es dann...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kassiopeia15
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2004
Ort: near Eisenach
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.09.2006 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die grafik hat ne schwarze füllung. habe jetzt aber auch nochmal die kontur schwarz gemacht aber leider geht es immer noch nicht und die fehlermeldung erscheint wieder!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.09.2006 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, dann weiß ich auch nicht weiter. was für ein objekt ist es denn, welches du im illustrator erstellt hast? ganz normale pfade oder irgendwelche spielereien angewendet?

Zuletzt bearbeitet von Sheryl am Mo 18.09.2006 11:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kassiopeia15
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2004
Ort: near Eisenach
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.09.2006 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist ein ganz einfaches objekt, ein notenschlüssel den ich als pfad nachgebaut habe. ich habe keine spielereien angewendet, nur ganz normal nachgebaut. ich versteh es echt nicht warum diese fehlermeldung kommt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.09.2006 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, merkwürdig... beide programme schonmal zu und wieder auf gemacht? (schlauer tipp, ich weiß Mädchen! )
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

nur mal für die doofen wie mich:
unter drag und drop versteh ich, das teil mit der maus reinzuziehen.

was sagt denn strg (resp. apfel) -c und strg-v ? quasi copy und paste ?

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kassiopeia15
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2004
Ort: near Eisenach
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.09.2006 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei apfel c + apfel v kommt die gleiche meldung!
habe auch erst gedacht die programme spinnen mal wieder, hab alles geschlossen und neugestartet. die meldung kommt immer noch aber nur wenn ich mein nachgebautes obkekt in indesign kopieren möchte. andere objekte (z.b ein rechteck) kopiert er ohne probleme!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fehlermeldung bei XML-Import in InDesign CS4
Adobe Illustrator CS3 Fehlermeldung Obejekte können nicht ..
Zusammengesetzten Pfad von Illustrator nach inDesign import.
Illustrator: Sonderfarbenproblem/InDesign: EPS-Import-Fehler
Adobe Data Import
PDF Adobe Haarlinien Korrektur -->Fehlermeldung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.