mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 23:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: adobe indesign cs 2 erzeugt riesige dateien vom 21.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> adobe indesign cs 2 erzeugt riesige dateien
Autor Nachricht
ryK
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.06.2006 21:25
Titel

adobe indesign cs 2 erzeugt riesige dateien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo erst einmal,...

ich hab ein böses problem und zwar - habe ich zuvor adobe indesign cs 1 benutzt - die pdfs waren alle optimal in der grösse. jetzt ist adobe indesign cs 2 druff und ich bekomme grössere dateien heraus. Z.B. scanne ich Gutachten ein mit 100 dpi - die 20 seiten haben jeweils eine grösse von 250 KB als jpg - setze ich die seiten über "platzieren" in cs 1 ein - wird die datei 3,5 Mb gross bei mittlerer auflösung ... mit cs 2 kann ich mich auf den kopf stellen - selbst bei den werkseinstellung "kleinste dateigrösse" lande ich bei 11 MB.

das neuste update habe ich drauf, wo liegt das problem ?
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

generierst du das pdf direkt aus indesign oder per distiller?

höchstwahrscheinlich sind nur die pdf-einstellungen anders. überprüfe die ganzen druckereinstellungen. evtl. wird das pdf nicht komprimiert und somit viel größer.
wenn du das file per "drucken" als pdf sicherst, solltest du im druckmenü unter "erweitert" die transparenzreduzierung von "hohe auflösung" auf "niedrige" stellen. vielleicht hängt es damit zusammen.

wenn du das file per "exportieren" generierst, solltest du die verschiedenen voreinstellungen testen, oder dir selbst eine abspeichern. die komprimierung des files wird die ursache sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ryK
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.06.2006 07:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ja genau das problem - ich hab so ziemlich alle einstellungen durch beim exportieren. ich kenn mich auch ja ein wenig aus - bloss wie gesagt in indesign cs 1 - reichen meien angaben und bei cs 2 passiert dann das unglück.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign exportiert PDF plötzlich als riesige Datei
Export von PDFs aus InDesign 2.0 - riesige Daten
blocksatz und riesige zwischen räume (Indesign)
Indesign erzeugt Riesen-PDF
Indesign > Pdf Export erzeugt Fehlermeldung ?
PDF aus InDesign CS3 - Hyperlinks werden erzeugt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.