mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Illustrator-Problem websicher abspeichern (gif), 256 F vom 20.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe Illustrator-Problem websicher abspeichern (gif), 256 F
Autor Nachricht
Fuch
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.12.2005 16:35
Titel

Adobe Illustrator-Problem websicher abspeichern (gif), 256 F

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
habe ein problem mit illustrator! erstelle eine grafik und möchte diese dann websicher abspeichern als gif mit 256 farben! so weit so gut! sobald ich aber das komprimierte bild angezeigt bekomme, kann ich zwar in den einstellungen auf 256 farben drücken, es werden aber auf der farbenpalette nur 2 bis 3 farben angezeigt (das ist seit ca. einer woche so, davor war es auch kein problem). na ja, auf jeden fall sieht die schrift in der grafik (in pfade konvertiert) total schrecklich aus und die grafik an sich lässt auch nichts besseres von sich behaupten! erst dachte ich es liegt an meinen "falschen" einstellungen, dass habe ich aber des öfteren geprüft! dann habe ich das komplette programm deinstalliert und wieder neu installiert, ohne die alten einstellungen zu übernehmen. das hat auch nicht geklappt!!! hat denn jemand ne ahnung wo der fehler liegen könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

export als EPS in PS neues Dokument, platziern, als GIF sichern, scheint mir der sicherere Weg zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 17:10
Titel

Re: Adobe Illustrator-Problem websicher abspeichern (gif), 2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal, was als Farbreduktionsalgorithmus angegeben ist. Dort sollte "Selektiv", "Perzeptiv" oder "Adaptiv" stehen. Wenn dort "Web", "Windows" o.ä. steht, wäre das beschriebene Phänomen logisch.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Fuch
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.12.2005 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal für die schnellen antworten!

zu MacCon: ich weiß das ich das auch in ps machen könnte, aber es geht mir jetzt mehr darum, dieses problem mit illustrator zu lösen, weil dort anscheinend irgendetwas nicht stimmt, trotzdem danke!!!

zu Achim M.: habe diese einstellungen schon alle des öfteren geprüft und ausprobiert, dort ist selektiv angegeben! funktioniert mit keinem dieser angegebenen werte, trotzdem danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Illustrator Datei für Freehand abspeichern
Problem in Adobe Illustrator CS3
Adobe Illustrator Problem
Adobe Illustrator CS2 - Pathfinder Problem
Problem mit dxf Export aus Adobe illustrator: Verzerrungen!
Problem mit Adobe Illustrator Grafik in Indesign CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.