mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Illustrator macht Probleme bei EPS Erstellung vom 14.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe Illustrator macht Probleme bei EPS Erstellung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
D_sign
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.06.2006 15:29
Titel

Adobe Illustrator macht Probleme bei EPS Erstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn das Problem das ich habe, ist wirklich sehr sehr nervig.

Ich habe seit ein paar Wochen extreme Probleme aus dem Illustrator EPS herzustellen.
Wenn ich ein EPS erstellen möchte, kommt eine Anzeige wie z.B. welche Version, Qualität, Schriften einbetten,
etc. pp.. da ich meine EPS immer vom CS 2 schreibe verwende ich immer diese Version.
Ich schicke die Datei weg, paar Min. später ruft der Kunde an, er hat Probleme das EPS zu öffnen, es kommt immer eine Fehlermeldung.
Danach probiere ich immer die EPS z.B. im Illu 8 zu schreiben, funktioniert ab und an, dass es Kunden öffnen können, andere wiederum können es immer noch nicht öffnen. Ich probiere dann TIFF statt Macintosh, oder schreibe die EPS ohne Vorschau statt mit Vorschau... leider habe ich noch keine Antwort auf mein Problem gefunden, wie ich den ganzen Stress mir ersparen kann, und einfach ne EPS schreibe, die für die Kunden optimal zum öffnen sind. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Was könnte ich tun, damit die EPS Datei problemlos von 3. geöffnet werden kann?

Danke & Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

am besten mal die "dritten" fragen, womit sie deine eps öffnen.
kann an komprimierung, version, modus (pdf-kompatibel?) etc. liegen.
genauer eingrenzen kann man das erst, wenn man weiß, wie deine kunden die dinger öffnen.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
D_sign
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.06.2006 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
hi!

am besten mal die "dritten" fragen, womit sie deine eps öffnen.
kann an komprimierung, version, modus (pdf-kompatibel?) etc. liegen.
genauer eingrenzen kann man das erst, wenn man weiß, wie deine kunden die dinger öffnen.

type1



hast recht, aber ich bin auch schon mal mit einem Kunden Schritt für Schritt meine Einstellungen durchgegangen und er wusste auch nicht weiter. Eine Firma (Beschriftungsfirma) mit der wir zusammenarbeiten, meinte er hätte sonst nie Probleme mit den EPS, außer mit meinen. Ich weiß schon langsam nicht mehr weiter, welche Einstellungen ich noch ändern sollte.. er arbeitet auf PC, also hab ich auf PC (Tiff) umgestellt, Version Illu 3 geschrieben (ganz alte Version, wobei Daten dabei ab und an verloren gehen), nix funktioniert.


Hattest du schonmal negative Erfahrungen von CS 2 geschriebenen EPS?
Auf welche Version komprimierst du?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.06.2006 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Was machen Deine Kunden mit den EPSen: nur Platzieren oder Öffnen zum Weiterbearbeiten?
2. Mit welchem Programm öffnen/platzieren sie die EPS?
3. Bestehen die Probleme wirklich erst seit kurzem - was hast Du gemacht, bevor es plötzlich nicht mehr ging?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D_sign
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.06.2006 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
1. Was machen Deine Kunden mit den EPSen: nur Platzieren oder Öffnen zum Weiterbearbeiten?
2. Mit welchem Programm öffnen/platzieren sie die EPS?
3. Bestehen die Probleme wirklich erst seit kurzem - was hast Du gemacht, bevor es plötzlich nicht mehr ging?



1. platzieren & öffnen
2. Ich glaube der eine arbeitet mit Corel Draw, Freehand
3. anderes Programm... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.06.2006 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

D_sign hat geschrieben:
1. platzieren & öffnen
2. Ich glaube der eine arbeitet mit Corel Draw, Freehand
3. anderes Programm... Lächel


1. Platzieren dürfte eigentlich keine Probleme machen. Was für objekte verwendest Du in der Datei. Irgendwas besonderes: Gitter, Transparenz, Weiche Kante, Schatten & Co.?
2. FreeHand kann nur Illustrator-3-kompatible EPSe zum Bearbeiten öffnen. Und natürlich EPS, die Du in FreeHand "Bearbeitbar" gespeichert hast.
Corel sollte eigentlich AI-8-Dateien öffnen können. Hast Du das mal probiert anstatt EPS?
3. Es hat also erstmal nix damit zu tun, dass beim Illu irgendwas durcheinander geraten ist?

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 16:28
Titel

EPS Probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin mir nicht genau sicher, aber kann es daran liegen, dass Dein Kunde auf einem PC arbeitet?
Hast Du mal versucht die EPS Datei zu »verpacken« ?

Antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 16:38
Titel

Re: EPS Probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Bin mir nicht genau sicher, aber kann es daran liegen, dass Dein Kunde auf einem PC arbeitet?
Hast Du mal versucht die EPS Datei zu »verpacken« ?

Antonio


er arbeitet doch selbst auch am PC.

verpacken?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator eps - Freehand eps PROBLEME
Adobe Illustrator CS 5 - Erstellung einer 3D Schrift
Illustrator EPS Probleme
eps-Format aus Adobe Illustrator CS2
Excel 2007 Tabelle -> Illustrator .eps - Probleme
Illustrator Export zu Corel Draw (eps): Probleme mit Kontur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.