mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Designer - PDF Formular online versenden vom 22.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe Designer - PDF Formular online versenden
Autor Nachricht
roger2099
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 21:37
Titel

Adobe Designer - PDF Formular online versenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich habe folgende Frage:

Ich würde gerne ein PDF Formular online versenden.
Da ich nicht über die notwendigen Kenntnisse verfüge, um dieses Formular per Active-Script zu versenden,
habe ich mir gedacht, dass es am aller einfachsten wäre, wenn die komplette PDF Datei einfach per Befehl an einen
Ordner auf meinem Server geschickt wird.

Ich habe nun folgende Fragen:

Ist das möglich?
Wie mache ich das am besten (und einfachsten Lächel
Wie löse ich das Problem das alle Dateien, dann gleich heißen? (Das Formular hat ja auch immer den gleichen Namen)
(Wir wäre das egal, aber dem Server wahrscheinlich nicht *Schnief*

Die Funktion "Email senden" ist mir zwar bekannt, aber das möchte ich nicht, da es einfach zu umständlich ist...

PS.: Sorry für den Eye-Catcher









[edit]
Titel geändert - keine EyeCatcher! Regeln beachten!!


Zuletzt bearbeitet von roger2099 am Di 22.08.2006 22:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 05:59
Titel

Re: Adobe Designer - PDF Formular online versenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

roger2099 hat geschrieben:
Hallo,

Ich habe folgende Frage:

Ich würde gerne ein PDF Formular online versenden.
Da ich nicht über die notwendigen Kenntnisse verfüge, um dieses Formular per Active-Script zu versenden,
habe ich mir gedacht, dass es am aller einfachsten wäre, wenn die komplette PDF Datei einfach per Befehl an einen
Ordner auf meinem Server geschickt wird.

Ich habe nun folgende Fragen:

Ist das möglich?
Wie mache ich das am besten (und einfachsten Lächel
Wie löse ich das Problem das alle Dateien, dann gleich heißen? (Das Formular hat ja auch immer den gleichen Namen)
(Wir wäre das egal, aber dem Server wahrscheinlich nicht *Schnief*

Die Funktion "Email senden" ist mir zwar bekannt, aber das möchte ich nicht, da es einfach zu umständlich ist...

PS.: Sorry für den Eye-Catcher









[edit]
Titel geändert - keine EyeCatcher! Regeln beachten!!


Tschuldigung, dass ich nachfrage:
Du willst ne Funktion schreiben für nen Button, damit das PDF
- inklusive Formulardaten gespeichert wird (geht nur in der Acrobat-Vollversion oder mit speziell erstellten PDFs)
- dann soll es auf einen bestimmten Web-Space geladen werden (was ist, wenn keine Online-Verbindung besteht)
- und auch noch einen eindeutigen Namen erhalten, damit keine anderen Daten auf dem Web-Space überschrieben werden (möglichst im Hintergrund, damit keiner die namenskonvention durchbrechen kann)
?

Wenn du, wie du sagst, das Scripten zu kompliziert findest, meinst du nicht, dass du über die Methode Formulardaten per Mail senden nochmal nachdenken solltest? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
roger2099
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 06:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Wenn du, wie du sagst, das Scripten zu kompliziert findest, meinst du nicht, dass du über die Methode Formulardaten per Mail senden nochmal nachdenken solltest?"

Mein Problem ist, dass ich das Formular für Kundenanfragen machen möchte und daher sollte es für die Kunden, so einfach wie möglich sein. Und wenn er dann die normale Email-Möglichkeit nutzt, wenn er z.B. ein GMX-Konto hat, wird er wahrscheinlich schnell die Lust verlieren um das Formular abzusenden.

Da ich wie bereits erwähnt über beschränkte ASP Kenntnisse verfüge, hatte ich die tolle Idee, das Kunden eine PDF Formular ausfüllen sollten, und das dieses dann komplett, als Datei, verschickt werden sollte, da ich mir das einfacher vorgestellt habe *Schnief*

Also auf den Punkt gebracht war meine Grundidee nur, dass das ausgefüllte Formular, an mich gesendet wird (EGAL WIE), ohne das der Ausfüller noch großartig was machen muss.

Einfacher Gedanke, aber kompliziert in der Praxis *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Designer Bilder per HTTP-Post versenden
[Adobe Designer/InDesign] PDF Formular wird zerschossen
pdf formular versenden
Interaktives Formular per mail versenden
Designer 7: Formular mit Berechnung belegen
formular acrobat /lifecycle designer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.