mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe CS3 Dokumente öffnen sich automatisch mit CS5 vom 15.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe CS3 Dokumente öffnen sich automatisch mit CS5
Autor Nachricht
s.e.b
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2011 12:34
Titel

Adobe CS3 Dokumente öffnen sich automatisch mit CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe ein Problem seit ich auf mein MacBook Pro die Testversion von Adobe CS5 installiert habe.
Alle CS-Dokumente werden automatisch mit CS5 geöffnet!
Bisher nutze ich CS3 und will meine CS3 Dokumente auch weiterhin damit automatisch öffnen.
Vor allem da man z.B. Indesign ohne Zwischenschritte (CS4) nicht runterspeichern kann.

Der normale Weg Apfel+I > Öffnen mit > Alle ändern funktioniert leider nicht.
Die Anzeige springt nach Bestätigung sofort zurück.

Das Problem habe ich bei einem Kollegen der beide Versionen installiert hat auch schon festgestellt.

Die Suche brachte leider auch wenig erfolg...

Hat jemand eine Idee wie man CS5 davon abhalten kann alles an sich zu reißen!???
Gibt es ein Systemprogramm in dem man diese Einstellungen vornehmen kann?

Wäre sehr Dankbar für Tipps * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2011 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die jeweils letzte Version kapert automatisch deren Dateien. Entweder kannst Du statt Doppelklick die Datei nehmen und auf das Icon im Dock ziehen oder auf das Programmicon. Oder Du kaufst Dir entsprechende Software, zum Beispiel Soxy http://www.rorohiko.com/wordpress/downloads/lightning-brain-soxy/ mit diesem Utility öffnen sich die Dateien immer mit der Version, mit der sie erstellt wurden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
s.e.b
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2011 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die schnelle antwort...

ja...so mach ichs jetzt eben auch... das ist aber auf dauer ziemlich lästig *zwinker*
und eigentlich sollte man ja davon ausgehen können, dass es über den normalen weg (öffnen mit...) funktioniert
ich werd mir das programm mal anschauen. aber 20$ für sowas banales auszugeben ist schon ärgerlich.

danke für den tip *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen indesidn CS4 dokumente weiterhin automatisch mit CS4 öffnen
Quarkxpress-Dokumente automatisch checken
alte Quark Dokumente im 6.5 öffnen
InDesign dokumente in Illustrator öffnen
Alte XPress Dokumente öffnen
Quark 6-Dokumente in InDesign CS 2 (PC) öffnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.