mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe CS2 - lohnt sich das Upgrade von CS? vom 27.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe CS2 - lohnt sich das Upgrade von CS?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
bliss

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Balve, NRW
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 06:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also der Vorteil den ich in CS2 erkennen konnte ist, dass die Smart Object besser intergriert wurden. zB kannst du in Photoshop eine Vector als Smart Object einbinden und auch später die größe verändert auch wenn es mal kleiner war, weil er das ding dann jedes mal neu als pixelbild umwanderlt.

Toll ist auch in Photoshop das neue RAW tool...

Bridge is arschlahm - lohnt sich fast gar nicht zu benutzen, obwohl es ein geniales programm ist.

in GoLive wurde CSS spärker überarbeitet

meiner Meinung nach ein großer Schritt in der Entwicklung der CS2 im vergleich zur CS - bei mir jedoch etwas langsamer alles...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tHors

Dabei seit: 31.08.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.10.2005 06:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@bliss

Versuch mal ein Pixelbild in ein smarto. zu verwandeln, zu verkleinern und dann wieder zu bearbeiten *zwinker* .
Das Objekt behält seine ursprüngliche Auflösung...
Das ist wirklich eine geile Funktion.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Panda
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64372 Ober-Ramstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.10.2005 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@tHors
Wo kaufst du denn deine Software?? Ich hab mal bei geizhals gecheckt und 766 war momentan das günstigste. Bei 300 Mücken würde ich wohl nicht mehr zögern! Ich rede ja auch nicht von Photoshop CS2 sondern der kompletten Creative Suite (Premium)!

@bliss
Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn? PC oder Mac?

Könnt ihr das bestätigen, daß Bridge so langsam ist das es nicht zu gebrauchen ist? Soll es nicht wesentlich schneller sein als der alte Dateibrowser? Meine ich hätte sowas gehört.


Zuletzt bearbeitet von Panda am Fr 28.10.2005 11:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tHors

Dabei seit: 31.08.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.10.2005 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hihi hab mir PScs2 bei ebay abgeschossen. Wenn du dir die ganze suite besorgen willst macht PS alleine natürlich keinen sinn.
  View user's profile Private Nachricht senden
bliss

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Balve, NRW
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ist der Rechner auf der Arbeit und der hat 512 MB und is nen pc
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ben@Home

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2005 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bliss hat geschrieben:
Naja ist der Rechner auf der Arbeit und der hat 512 MB und is nen pc


Dann lass die Finger von der Creative Suite 2 oder investiere in mehr Hauptspeicher. Mit 512 MB kann man nicht wirklich damit arbeiten. Leider.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Upgrade Adobe CS bei Amazon: 189,-
Adobe Creative Suite Upgrade
InDesign CS2: Shortcuts geh.verloren nach Upgrade
Adobe Creative Suite Pro Upgrade
Adobe Creative Suite upgrade von Photoshop 5.5?
Upgrade Adobe CS6 > Anbieter bekannt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.