mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Adobe CC2017] ist da vom 02.11.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Adobe CC2017] ist da
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.11.2016 16:29
Titel

[Adobe CC2017] ist da

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pünktlich zur AdobeMAX hat Adobe gerade die Updates zur CC2017 freigeschaltet ...
diese können über die CC-Applikation installiert werden ...
--
TIP: Man muss dabei seine Alt-Versionen nicht überschreiben lassen (das ist sicherlich vor allem bei InDesign sinnvoll), sondern kann beide Versionen parallel beitreiben. Dazu gibt es in der Cloud-App ein entsprechendes Häkchen, das gesetzt werden kann ... (Dort wird auch eingestellt, ob abgespeicherte Einstellungen übernommen werden sollen.)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.11.2016 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp. Habe ID und PP mal behalten. Bei Premiere hatte ich beim letzten Versionssprung echt Probleme mit älteren Projekten. Da war irgendwie der Wurm drin.
 
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2016 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp.

Hat jemand schon alles duchgetestet? Ich hatte es bei mir schon testweise installiert <-- Schuld! <-- Schuld! *balla balla* * Wo bin ich? * .
Alle Einstellungen sind resetet, alle Plugins sind raus und nicht mehr nutzbar * Applaus, Applaus * * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * .

Da die Einstellungen abgespeichert sind, ist es halb so schlimm, aber wegen Plugins ist es mehr als ärgerlich. Einiege lassen sich auch nicht neu instalieren (kompatibilitätsproblem * Ich geb auf... * ).

Ich war aber noch so schlau und habe nur bei mir getestet, bei Kollegen ist es noch "alt" (und bleibt vorerst so!).

Zitat:
(Dort wird auch eingestellt, ob abgespeicherte Einstellungen übernommen werden sollen.)

Wo kann man es einstellen?


Zuletzt bearbeitet von eugen.schuetz am Do 03.11.2016 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2016 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da, wo es seit dem ersten CC-Update schon immer stand ... in der Cc-App, wenn man auf "aktualisieren" geht und die weiteren Optionen öffnet ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.11.2016 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem mit PlugIns ist allerdings nicht weiter verwunderlich das du einen Versionssprung machst und du eben auch das PlugIn updaten müsstest. Mein TeaCup-PlugIn kann ich in der CC auch nicht nutzen (ist für CS4-6). Daher ist der Hinweis von Frank schon äußerst wertvoll gewesen. Ich hätte nämlich auch einfach die neue Version drüber gebügelt...

Die Einstellung ist wie Frank schon sagte etwas versteckt und wird erst auswählbar wenn du akutalisierst. Du kannst entweder alles mit der Einstellung aktualisieren oder eben nur für bestimmte Programme. Dann musst du sie auch einzeln aktualisieren.
 
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2016 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar, danke.

Da die Updates für Plugins sicherlich noch Zeit brauchen, werden andere Rechner noch nicht aktualisiert. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2016 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde die Plugins sofort testen ... seit der CC ist der Sprung nicht mehr so groß, dass nichts mehr funktioniert ...
Das gilt natürlich nicht für Vor-CC-Plugins ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
N.RoX

Dabei seit: 05.05.2011
Ort: Reutlingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2016 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir rennt die 2017 reibungslos * Applaus, Applaus * * Ich bin unwürdig * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe CC2017 Performance Schwankungen
[ADOBE CC2017 und früher] Probleme unter High Sierra
Indesign CC2017 OSX
Adobe Version Cue / Adobe Workflow
Adobe Air
Von Adobe CS auf CS4?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.