mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Bridge, Metadaten von PDF korrekt lesen? vom 04.11.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe Bridge, Metadaten von PDF korrekt lesen?
Autor Nachricht
Anonymus
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.11.2008 12:32
Titel

Adobe Bridge, Metadaten von PDF korrekt lesen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit den Metadaten in der Bridge. Ich nutze Version CS3 und möchte von PDF's die Abmessungen in Pixeln und cm auslesen. Diese Daten werden mir in der Bridge zwar angezeigt nur leider viel zu kleine Werte.
Ich habe die Bild-PDF's aus Photoshop erstellt (Speichern unter ->Photoshop PDF) und eine ZIP-Komprimierung eingestellt um die Dateigröße zu verringern.
Wenn ich nun das PDF mit einem zur Probe erstellten TIFF vergleiche wird mir das TIFF korrekt und das PDF mit zu kleinen Werten in den Metadaten angezeigt. Hat jemand vielleicht einen Tip um das PRoblem zu lösen oder kennt ein anderes Programm zum schnellen prüfen der Abmessungen in Pixeln und cm/mm (wenn möglich dann aber Freeware)?
(Arbeite übrigens am Mac mit OS X 10.4)

Da ich aus einer Ursprungsdatei mehrere PDF in verschiedenen Größen generiere muss ich es leider anhand des PDF prüfen, anderes Bildformat ist also keine Lösung.

Danke....
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Adobe Brigde - Metadaten verschlüsseln
Adobe Bridge - Installationsfrage
Adobe Bridge - Kontaktbogen als PDF
Probleme in Adobe Bridge (PC)
Adobe Bridge CS4 deinstallieren
Adobe Bridge CS4 shortcut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.