mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 20:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Bridge CS4 deinstallieren vom 09.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe Bridge CS4 deinstallieren
Autor Nachricht
CranK
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 19:59
Titel

Adobe Bridge CS4 deinstallieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, Leute!

Ich habe ein Problem mit der CS4-Version von Adobe Bridge. Ich denke nämlich, dass ich für dieses Programm keine Verwendung habe und möchte es deshalb deinstallieren. Allerdings ist es nicht möglich mit dem Uninstall-Assisstenten dies zu tun. Schon vorneweg: Ich bin natürlich schon über Systemsteuerung gegangen, aber es funzt nicht.

Was tun? Ich danke für schnelle Antworten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nix. Einfach drauf lassen und gucken ob es nicht doch nützlich ist.
Da Bridge alles anzeigt was die CS kann, ist das schon sinnvoll.
RAW angucken ohne PS, mal ne PDF zuordnend angucken etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bridge ist eins der feinsten und auch recht mächtigen Programme in der Suite... willst Du es wirklich deinstallieren * Keine Ahnung... *

Würd Dir ans Herz legen Dir das Programm mal genauer anzuschauen... Allein ohne die Stapelverarbeitung und ohne den Bildprozessor würd ich sterben *Schnief*

Ansonsten Du hast Windows oder wird Dir hier bestimmt einer en Rat geben können Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass es drauf!

Aber die Bridge ist ein Speicherfresser * Mmmh, lecker... * daher mögen ihn nicht alle wie meine beiden Vorredner.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Lass es drauf!

Aber die Bridge ist ein Speicherfresser * Mmmh, lecker... * daher mögen ihn nicht alle wie meine beiden Vorredner.


Ok stimmt da muss ich zustimmen mit meinem Alten Rechner war PS und BR zusammen immer grausam! Aber wenn man es kann läuft zb PS bei mir nie ohne!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.10.2009 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe Bridge ist ein notwendiger Bestandteil der Creative Suite, von dem gemeinsame Funktionen aller Programme gesteuert werden können. Zudem ermöglicht es per Script Befehle auf ausgewählten Dateien auszuführen. Vor allem mit Photoshop werden Scripte mitinstalliert (Bildprozessor). Zudem ermöglicht es die rasche Bearbeitung von Metadaten und gibt Einblick verwendeter Farben und Schriften, ohne dass man die Dateien öffnen muss. Außerdem wurden frühere Programmfunktionen ausgelagert aus dem ursprünglichen Programm, etwa aus Photoshop und von Bridge zugänglich gemacht. So kann ich aus Bridge Webgallerien ertellen, die nicht nur auf Photoshop-kompatible Dateien aufbauen (wie die frühere Webgallerie), sondern auf alle Dateiformate, die Bridge lesen kann, und das ist erheblich mehr. Ich will Bridge nicht mehr missen.
Zugegeben, der Cache ist manchmal schon heftig und auf WIndows-Netzwerkumgebungen muss da eine Sonderbehandlung beim Nutzerprofil durchgenommen werden.
Anfangs ist Bridge zäh und langsam, aber es ist eines der Programme, die mit dem Arbeiten schneller werden. Das liegt daran, dass anfangs weder Index noch Cache vorhanden sind und sich suczessive aufbauen.
Zudem gibt es unterschiedliche Arbeitsweisen, wie der Cache gespeichert wird, die je nach dem auch Geschwindigkeitsvorteile bringen.
Drum rate ich Dir: Freunde Dich mit Bridge an und nutze es. Es bringt viel.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.10.2009 01:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch unter Windows auf jeden Fall drauf lassen!

Hab mich jetzt so sehr an die Bridge gewöhnt, dass ich den Explorer nur noch selten benutze, allerding erst nach dem ich auf CS4 und Win 7 umgestiegen bin. Denn jetzt läuft die Sache rund und schnell, um damit bequem zu arbeiten.

Willst Du trotzdem die Bridge deinstallieren, geht das bequem mit dem Revo Uninstaller (Freeware), der auch sämtliche Registry-Leichen von Bridge findet. Aber bedenke: Du verlierst die volle Effektivität und den Funktionsumfang, den die CS Creative Suite erst zu einem starken Paket macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe CS, Suitcase, etc. auf dem Mac deinstallieren?
Adobe CS3 deinstallieren - CS2 installieren
100%-Ansicht in Adobe Bridge
Adobe Bridge - Kontaktbogen als PDF
Adobe Bridge - Installationsfrage
Adobe Bridge CS4 shortcut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.