mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Acrobat und Pitstop - Globale Farbänderung? vom 21.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe Acrobat und Pitstop - Globale Farbänderung?
Autor Nachricht
pixelforce
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2002
Ort: BERLIN
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 11:15
Titel

Adobe Acrobat und Pitstop - Globale Farbänderung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich setze mich das erste Mal intensiver mit PitStop auseinander.

Folgende Sachlage habe ich:

Ich habe ein WORD-Dokument, das ca. 60 Seiten umfasst. Mit Text und Tabellen. Dieses wird jetzt gedruckt.
Ich erstelle daraus ein PDF. Dieses beinhaltet natürlich RGB Farben. Soweit auch alles klar. Jetzt möchte ich den RGB Farben natürlich ganz genaue CMYK-Werte bzw. auch einen Pantone-Wert zu weisen, weil das ja in WORD nicht geht.

Das kann ich ja mit Hilfe von PitStop (Version 6) mit Hilfe der Globalen Farbänderung ja eigentlich ruckzuck machen. Also habe ich das Handbuch befragt. Gelesen und ausprobiert.

Den Pitstop Inspektor und das Dialogfeld Farbänderungen geöffnet. Eine bestimmte Linie angeklickt und mir die RGB Werte im Inspektor angesehen. Diese dann im Dailogfeld Farbänderungen auf der linken Seite bei "von" RGB Bereich so und so eingegeben. Den Bereich habe ich natürlich auch etwas großzügiger (+/- 1% angegeben). Bei "bis" habe ich dann den CMYK Wert angegeben. Alles auch gut bis hier hin.

Anwenden möchte ich das ja dann auf das Gesamte Dokument. So, dann auf übernehmen klicken und zack, er macht irgendwas. Der Rechner rechnet und unten sieht man kurz eine Statusleiste. Spielt sich aber alles in ca. 2 Sekunden hab. Tja, nur mein RGB rot verändert sich nicht. Habe es auch mal probiert einfach in Gelb CMYK zu ändern, um zu sehen ob sich was tut. Tut sich aber nix.

Das einzige was ich machen kann ist im Inspektor die Umwandlung vorzunehmen. Diese trifft aber leider nur auf die markierten Objekte zu. Und ich kann ja kein Dokument auf diese Weise durcharbeiten.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

* Ich bin unwürdig *

p.s. Bitte keine Diskussion über WORD. Das war nicht meine Idee.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich das auf die schnelle rihtig verstehe, dann musst du die Änderungen über "Globale Änderungen" vornehmen. Strg+G
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixelforce
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2002
Ort: BERLIN
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mach ich ja.

Habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt mit dem Begriff Dialogfeld Globale Farbänderung. Bin natürlich im Dailogfeld Globale Änderung (Strg+G).

Und dort bin ich dann im Register Farbe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmmm. hab gestern meine CS gekillt. Mal eben zum Kollegen rüber...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geheimnisvoller

Dabei seit: 09.02.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morschen,

Kann man im Pitstop einen "Toleranzbereich" angeben?

Wusste ich garnicht.

Hast du schonmal ein Objket von den vielen ausgewählt (mit dem weissen Pfeil) und links im Fenster dann auf Auswahlfarbe geklickt. Und dann das Ganze wie gehabt nochmals anwenden!

Grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem Toleranzbereich stell ich halt auch in Frage, kanns aber erst heute abend nachprüfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Lösung deines Problems wirst du denke ich hier finden:

PDF Zone

Gruß,
modo
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelforce
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2002
Ort: BERLIN
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seltsam. Es funktioniert jetzt. Ich wähle die Farbe über den Inspektor aus. Speichere diese in meinen Farbbestand und wähle die Farbe dann darüber aus.

An alle vielen Dank für die Hilfe.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Läuft der PitStop von Acrobat 6.0 am ganz neune Acrobat auch
Acrobat DC - Pitstop 12
Acrobat 8 und Pitstop
Acrobat - Pitstop Inspector
Preflight mit PitStop/Acrobat?
mac acrobat 9 pro/pitstop pdf ränder abschneiden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.