mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Acrobat / PDF - Inhalte von Textfeldern übernehmen vom 02.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe Acrobat / PDF - Inhalte von Textfeldern übernehmen
Autor Nachricht
Timo Böhmler
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2011
Ort: München
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 18:03
Titel

Adobe Acrobat / PDF - Inhalte von Textfeldern übernehmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

ich habe heute einige Stunden mit folgendem Problem verbracht: Ich möchte innerhalb eine PDFs Eingabe felder erstellen. Soweit kein Problem. Diese Felder sollen dann aber an anderen Stellen im selben Dokument wiederholt werden, dort aber dann nicht (!) mehr editierbar sein. Einfaches Beispiel: man gibt auf Seite 1 seinen Namen und seine Firma ein und diese Angaben werden dann im weiteren Formular an anderen Stellen immer wieder verwendet ohne dass man die weiteren Felder oder die Angaben noch verändern könnte.

Gibt es eine Lösung für mein Problem oder ist Acrobat leider nicht SO schlau?

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Schönen Gruß, Timo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Felder gleichen Namens, einfach schützen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Timo Böhmler
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2011
Ort: München
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.09.2011 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Felder gleichen Namens, einfach schützen.

Hallo nochmal.

Wenn ich die Eigenschaft auf "schreibgeschützt" stelle, werden alle Felder gleichen Namens ebenfalls geschützt. Im ersten Feld soll aber die Eingabe möglich sein, nur in den späteren Felden nicht.

Daher dachte ich ob es vielleicht die Möglichkeit gibt nur den Inhalt bzw. Wert eines Feldes auf ein anderes Feld zu übertragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.09.2011 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was stört's, wenn in den anderen Feldern überschrieben werden kann, ist doch benutzerfreundlicher? Wenn, dann lege einen Button (Schaltfläche) drüber, die kannst dann schützen und auch ohne Funktion lassen. Nur das oberste Feld ist direkt mit der Maus ansteuerbar. So kannst Du es dann aus der Feldreihenfolge rausnehmen, oder zum Schluss stellen..
  View user's profile Private Nachricht senden
Timo Böhmler
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2011
Ort: München
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2011 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Was stört's, wenn in den anderen Feldern überschrieben werden kann, ist doch benutzerfreundlicher?
Moin,
Wie immer gibt es nur eine Person, die es stört: den Kunden bzw. den Chef. Er bzw. Sie hatten sich etwas anderes vorgestellt. Lächel

Typografit hat geschrieben:
Wenn, dann lege einen Button (Schaltfläche) drüber, die kannst dann schützen und auch ohne Funktion lassen. Nur das oberste Feld ist direkt mit der Maus ansteuerbar. So kannst Du es dann aus der Feldreihenfolge rausnehmen, oder zum Schluss stellen..
Danke für den Tipp. Werde ich versuchen. Es wäre schon eine große Hilfe, wenn man Felder aus der Tab-Reihenfolge komplett entfernen könnte. Also dass man sie gezielt anklicken muss um sie zu bearbeiten und der Tab sie ignoriert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
Adobe bridge center zeigt keine inhalte an?
[Adobe Acrobat 8.0] Acrobat beendet sich selbst nach 10 Sek.
acrobat reader / adobe acrobat
Adobe Acrobat 5.0
update: Adobe Acrobat 9.1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.