mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Acrobat 5.0: Notizen werden beim Speichern verändert vom 22.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Adobe Acrobat 5.0: Notizen werden beim Speichern verändert
Autor Nachricht
spyrotone
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.01.2009 13:37
Titel

Adobe Acrobat 5.0: Notizen werden beim Speichern verändert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gemeinschaft,

ich bin gerade dabei, viele Seiten korrekturzulesen und Fehler mit "gelben Notizen" kenntlich zu machen. Nun ist mir aufgefallen, dass Acrobat beim Speichern meinen in die Notiz eingegebenen Text zum Teil ändert. Zum Beispiel markiere ich das Wort "Außen", mache eine Notiz dazu, in die ich "außen" (also klein geschrieben) hineinschreibe - und beim Speichern des Dokuments macht Acrobat wieder ein großes "Außen" daraus.

Ist dieser Fehler bekannt? Wie kann ich dieses für meine Arbeit tödliche Problem verhindern?

Danke für Eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches Werkzeug verwendest Du? Ich empfehle Dir das Textbearbeitungswerkzeug, einfach Text markieren und losschreiben, oder löschen oder einfügen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
spyrotone
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.01.2009 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite mit dem Hervorheben-Werkzeug, klicke auf das zu korrigierende Wort, rechte Maustaste, Notiz öffnen.

Es handelt sich um Version 5.0, da finde ich kein Werkzeug, das "Textbearbeitungswerkzeug" heißt …

Ich sehe gerade: Wenn ich zuerst mit dem Hervorheben-Werkzeug hervorhebe und dann mit dem Notiz-Werkzeug die Notiz schreibe, tritt der Fehler nicht auf. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von spyrotone am Do 22.01.2009 14:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Graustufenbild verändert Helligkeit bei speichern
Illustrator verändert Dateinamen beim Speichern
Acrobat verändert formrahmen beim einfügen von Druckmarken
[Adobe Acrobat 8.0] Acrobat beendet sich selbst nach 10 Sek.
Acrobat Pro PDF 1:1 speichern
Acrobat Reader DC speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.