mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat XI - vermaßen und Schriftattribute in Kommentare vom 24.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Acrobat XI - vermaßen und Schriftattribute in Kommentare
Autor Nachricht
Sickculture
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.03.2015 10:34
Titel

Acrobat XI - vermaßen und Schriftattribute in Kommentare

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich suche eine Möglichkeit/Plugin, mit dem ich z.B. einen Text anwähle und ich ein Kommentarfeld mit Schrifttyp, Größe, ect. erhalte. Hintergrund ist, dass ich öfters für Kunden ein Manuskript erstellen muß, in dem ich in PDFs die Schriften in Kommentarfelder angebe. Dazu verwende ich Pitstop und die Kommentarfelder, welche ich manuell eintrage.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2015 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Pitstop hast du doch bereits ein mächtiges Tool zur Verfügung. Gibt's denn da keine Möglichkeit, einen Report speziell mit Auswertungen/Informationen hinsichtlich verwendeter Schriften zu generieren?

Alterantiv ... mal über einen Styleguide zu deinen Manuskripten anchgedacht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sickculture
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.03.2015 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort. Ja, Pitstop ist mächtig. Aber der Kunde will eine PDF, in der ich Kommentarfelder erstelle und darin die Schrift, Größe, ect. nenne. Das muß ich alles manuell per Hand eingeben. Die Frage ist, ob es ein Autokommentar Skript gibt, das solche Aufgaben erledigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2015 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sickculture hat geschrieben:
Aber der Kunde will eine PDF, in der ich Kommentarfelder erstelle und darin die Schrift, Größe, ect. nenne. Das muß ich alles manuell per Hand eingeben.


Wenn das explizit so angefordert wird, kann man den Aufwand ja auch abrechnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Acrobat 8 - Kommentare
Acrobat Reader + Kommentare
Adobe Acrobat Reader - Kommentare!
Ausdrucken der Kommentare in Adobe Acrobat
Acrobat Pro DC 2015: Kommentare besser hervorheben
Acrobat Reader Kommentare - ist doch möglich, oder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.