mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat: Sonderfarbauszug wird negativ vom 28.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Acrobat: Sonderfarbauszug wird negativ
Autor Nachricht
tobiTOBSEN
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 12:29
Titel

Acrobat: Sonderfarbauszug wird negativ

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Projekt:
Druck 4c
1ter Lack glänzend vollflächig (Dripoff)
2ter Lack matt partiell (Dripoff)

Beim Erstellen des Lackauszuges (Volltonfarbe) setze ich diesen in InDesign auf negativ und schreibe
eine .ps und distille die dann, leider macht mir der Distiller wieder einen pos. Auszug draus.
gibts irgendeine Möglichkeit dies zu umgehen?
Oder gibt es ein Plug für Acrobat, mit dem man Auszüge umkehren kann?

// verschoben nach Software - Print, Titel angepasst


Zuletzt bearbeitet von iop am Do 28.08.2008 19:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.08.2008 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wir legen hier lack (Magazintitel) einfach in der datei mit an. arbeiten mit quark.

100% schwarz als vollton farben auf eine separaten seiten. die nennnen wir dann auch glanzlack, spotlack, matt usw... bei der farbeinstellung für den distiller gibt es dann aber die möglich keit 4c + vollton (und mehrere) einzustellen.

vielleicht liegt es daran. die einstellung nehme ich schon im quark vor. wie es bei indesign läuft kann ich jetzt nicht sagen. aber es dürfte das gleiche problem sein! oder hab ich dich da missverstanden....
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen RZ für siebdruck negativ
JPG wird als negativ angezeigt
indesign negativ ausbelichten von PDF?
[dienstleister] Dia und Negativ Scann.
Negativ Multiplizieren auf und mit Schwarz
InDesign CS4 + OS 10.5.8 Seite Negativ ausgeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.